Man soll nie nie sagen ...

  • Ich hatte ja für Lobo schon verschiedene Trockenfutter ausprobiert - irgendwie alles nicht so das wahre, schlußendlich sind wir dann bei Nutro Lamm & Reis (angefangen hatten wir mit Orijen) gelandet. Fell war endlich o.k., Mundgeruch verschwunden, Output im Normalbereich.


    Allerdings ist Lobo ständig irgendwie krank - seit Monaten die eitrige Entzündung der Vorhaut bzw. des Penis und jetzt noch die geschwollenen Lymphe unter dem 3. Augenlid.


    Vor 3 Wochen dann ist Lobo unter die Jäger gegangen - Kaninchen.
    Er jagt nicht nur - er fängt sie auch und er frisst die zu 2/3 auf :ops:


    Aber.... er wirkte zum ersten Mal richtig "glücklich". Zum einen schien er zum ersten Mal richtig satt zu sein, er hat alles prima vertragen (weder gekotzt noch Durchfall)


    Tja, was soll ich sagen..... seit heute teilbarfe ich nun - Rinderhack mit Ei wurde geradezu in Zeitlupe genosssen - hat man richtig gemerkt, wie er das genossen hat. Dabei habe ich mit immer gesagt: ich mach schon genug für die Kinder.... nicht auch noch für den Hund......


    Aber vielleicht kurbelt das sein Immunsystem an und vielleicht lässt er ja dann das Jagen...


    Sorry , doch so lang geworden - aber wundere mich gerade über mich selbst....


    Lieben Gruß
    Astrid mit sattem Lobo

  • Ich glaube an der Sache mit dem Jagen musst du erzieherisch arbeiten, das hat nichts mit dem Fressen zu tun. Dein Hund hatte jetzt einmal Erfolg damit und wenn du es nicht in die richtigen Bahnen lenkst wird er es immer wieder versuchen.
    Das du ihn jetzt barfen willst ist natürlich eine gute Sache, und wird deinem Hund bestimmt gut tun. ;)

  • Ja klar, jagen geht nur erzieherisch raus, habe auch schon Einzelstunden gebucht zwecks Aufmerksamtkeitstraining für den absoluten Rückruf und Einstieg ins Apportieren als Triebumleitungsversuch.


    Barfen und Jagdtriebverminderung war mehr spaßig gemeint, bzw. als Spaß-Pseudo-Begründung für meinen Mann (der glaubt, ich spinne, wenn ich barfe bzw. teilbarfe).


    LG
    Astrid

  • Zitat


    Vor 3 Wochen dann ist Lobo unter die Jäger gegangen - Kaninchen.
    Er jagt nicht nur - er fängt sie auch und er frisst die zu 2/3 auf :ops:


    Das finde ich schon etwas krass. :shocked: Ich an Deiner Stelle hätte dem Hund das Kaninchen nicht überlassen. So wurde er noch für sein Tun bestätigt...


    Gruss Jena

  • Zitat


    Barfen und Jagdtriebverminderung war mehr spaßig gemeint, bzw. als Spaß-Pseudo-Begründung für meinen Mann (der glaubt, ich spinne, wenn ich barfe bzw. teilbarfe).


    LG
    Astrid


    Ich glaube, wenn du das Barfen oder auch Teilbarfen konsequent weiterverfolgst, wird sich auch dein Mann daran gewöhnen, meiner hat es auch getan. :D

  • An Jeena:
    Natürlich wollte ich es ihm nicht einfach so überlassen - aber fang mal einen Hund, der stolz wie oskar mit seiner Beute wegrennt (Lobo ist 6 Monate alt)!!! Sein Fluchtverhalten ist absolut normal und jedes hinterherrennen meinerseits bestärkt ihn nur darin (Frauchen will das auch haben, das was ich hier habe ist echt toll). Kannst mir glauben, ich bin darüber nicht glücklich und lass mich auch entsprechend von meinem Hundetrainer beraten (s. erwähnte Maßnahmen).


    LG
    Astrid

  • Hi Astrid!
    Glückwunsch zum Entschluss frisch zu Füttern!! Dein Hund wirds dir danken. Und dein Mann wird sich sicher auch dran gewöhnen. Gut ist: Wenn dein Hundi die Roh-Mahlzeiten kennen und lieben gelernt hat, dann bereitest du eine super-lecker Portion vor und dein Mann darf sie ihm geben. Die Freude und der sichtbare Fressgenuss vom Hund haben noch den härtesten Knochen weichgekocht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!