DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Man sieht das Herz schlagen...

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Man sieht das Herz schlagen...

Beitragvon Canum Äskulap » 19.02.2007 13:43

Hey!

Hat jemand von euch einen Hund, bei dem man das Herz durch die Rippen schlagen sieht?

Meine Schwester hat sich vor einigen Wochen eine Schäferhundin (wohl Mix aus Altdeutsh und Stockhaar im extremen Schönheitsstil) aus dem Tierheim geholt- Ausser dass sie extrem dünn ist, ist sie kerngesund. Mir ist aufgefallen, wenn sie auf der rechten seite liegt, sieht man das Schlagen des Herzens! Sowas habe ich echt noch nie gesehen...

Kennt das noch jemand von seinem Hund?
Canum Äskulap

ANZEIGEN

Keine Sorge!!!

Beitragvon DK+MK » 19.02.2007 13:48

Hallo,

wir haben einen RR und auch bei Ihr sieht man den Herzschlag wenn Sie seitlich liegt. Sowohl meine Trainerin, als auch die Züchterin haben gemeint, das es völlig normal ist, gerade bei kurzfelligen Rassen!!!

Also keine Sorge! :freude:

Viele Grüße

Daniela
DK+MK

Mitglied

Beitragvon Canum Äskulap » 19.02.2007 13:54

Sie ist aber langfellig......mit Winterfell.....

Sie soll ja auch gesund sein, auch am Herz...aber gruselig siehts trotzdem aus!
Canum Äskulap

Beitragvon Mischlinge » 19.02.2007 14:16

Ronja hat auch längere Haare bei ihr sieht man es auch, sie ist aber auch dünner, aber nicht zu dünn.
Sieht ecklig aus, stimmt und wenn man die Hand drauf legt, hui aber sind wir froh das es schlägt :lol:
liebe Grüsse
Tine
Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.
Mischlinge

Mitglied

Beitragvon JudithD » 19.02.2007 16:25

hey :hallo:

wie haben auch einen RR und das Herz kann ich mehr als deutlich schlagen sehen. Es rumpelt auch ganz schön wenn man mal die Hand drauf legt.
Ich find es außerdem erstaunlich daß das Herz beim Einatmen schneller schlägt als beim Ausatmen. Ist auch natürlich aber eben sehr deutlich zu spüren und zu sehen.
JudithD

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag