Wir überlegen uns, einen Hund anzuschaffen (längerfristig) - und um die Wartezeit zu überbrücken, informiere ich mich momentan ganz viel und lese dauernd etwas zum Thema.
Wir - das sind mein Freund (hatte zu Hause nen Hund; ich hatte oft einen in Pflege), 27, Medizinstudent und ich, 21, Lehramtsstudentin aus Brühl. Mein Freund ist immer ca. 7 Stunden aus dem Haus, ich hingegen nur 3-4 mal die Woche und zu Semesterbeginn kann ich mir meinen Stundenplan selber zusammenstellen. ich bin dann an den Tagen 4-5 Stunden unterwegs.
Wir wohnen sehr nah an ganz vielen Seen und Weihern, sind mit Autos mobil und machen am Wochenende gerne Fahrradtouren.
Wir haben zwei Katzen (knapp 1 Jahr alt), von deren Hundeverträglichkeit wir leider noch nichts wissen
Also, Frage nun an euch: Wie hört sich das nun alles für euch hundeerfahrene Menschen an? Könnten wir zeit- und platztechnisch genug bieten? Es würde nicht auf nen Dackel oder Chihuahua hinauslaufen, sondern auf nen Hund in der Größenordnung eines Retrievers.
Liebe Grüße - würd am liebsten sofort ins Tierheim fahren und schauen, aber da macht Männe nicht so ganz mit im Moment
Smaddi