Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, Chipsy zu barfen und habe mich mal ein wenig eingelesen. Mein Freund ist gegen Barfen, seiner Meinung nach ist es viel zu teuer. Darum habe ich jetzt mal einen Plan erstellt und die Kosten durchgerechnet (Bei einer Fleischbestellung von Tierhotel) und wollte mal fragen, was man am dem Plan noch ändern muss. Ich hoffe, wenn ich meinem Freund einen fertigen Plan vorlege, wo er direkt sehen kann, dass es nicht so teuer ist, lässt er sich vielleicht umstimmen.
Ich habe mir noch überlegt, eine der Rindfleischrationen pro Woche noch gegen Fisch auszutauschen. Außerdem wollte ich fragen wie ihr das mit den Zusätzen handhabt, also Vitamine, Algen, Bierhefe etc. Kann man bei den Vitaminen einfach Pulver aus dem Supermarkt nehmen oder müssen das Spezielle sein? (Habe beim Tierhotel keine gefunden und möchte eigentlich ungern nochmal woanders 1 Sache bestellen, sind ja auch wieder Lieferkosten).
Achja, Cipsy ist ein Beagle/Cocker Mix, wiegt ca 15 Kg und ist 7 1/2 Monate alt.
Ich habe den Plan in Excel erstellt und wenn ich den versuche hier reinzukopieren, ist das ein riesige Durcheinander. Ich habe jetzt einen Screenshot davon gemacht und werde den als Link hier einstellen. Wenn ich ihn auf erlaubte Bildgröße verkleinere, wird er völlig unleserlich, ich hoffe, als einfachen Link ohne [img] ist es erlaubt. Wenn nicht, muss ich wohl doch alles reineditieren, dann bitte einfach drauf hinweisen
So, schonmal vielen dank im Vorraus!
Hier der Plan:
http://img112.imageshack.us/img112/9486/planeh1.jpg