DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Mal wieder ein artikel...

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Mal wieder ein artikel...

Beitragvon Tucker » 30.03.2009 21:32

Hi,
hat jemand die "Der Hund" 04/09 gelesen?
Da steht wieder was über Ernährung drin. Nadine Paßlack hat den Artikel verfaßt.
Natürlich steht mal wieder drin, dass erhitzen unerläßlich ist wegen den vielen Parasiten die den Hund mindestens schwer krank machen, wenn nicht gar töten.
Aber es kam noch besser, zum Thema Knochen schreibt sie, dass man diese wohl füttern kann, allerdings nicht mehr als 1g pro kg Körpergewicht am Tag (mit 20g Knochen würde meiner wohl bald Mangelerscheinungen haben) und dann, sollte man zwar die Knochen von älteren Tieren wegen der Splittergefahr meiden, allerdings die Knochen aus hygienischen Gründen KOCHEN :schockiert: .
Ich bin ehrlich gesagt etwas fassungslos, zumal die Dame sich Ernährungsspezialistin nennt :roll: .

lg susanne
lg
susanne mit Tucker (exklusiver Mix: australischer Betthund X australische Pottsau)

~~~~~~~~

ACDs are getting enough attention these days, that a fair number of people are asking about them. And I'm convinced that most people really don't want one. They just think they do.
(Mark Abbot)
Tucker
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon LinnyQueeny » 30.03.2009 21:37

:schockiert:
Da sollte man gleich Einspruch gegen einlegen...
LG Linny

Queeny *07.06.2007 (Malinois x Beagle x ? - Mix)

Die Liebe eines Tieres ist unermesslich, die Liebe eines Menschen reicht manchmal leider nur bis zur nächsten Strassenecke...
LinnyQueeny

Mitglied

Re: Mal wieder ein artikel...

Beitragvon Brazzi » 30.03.2009 21:38

Tucker hat geschrieben:Aber es kam noch besser, zum Thema Knochen schreibt sie, dass man diese wohl füttern kann, allerdings nicht mehr als 1g pro kg Körpergewicht am Tag (mit 20g Knochen würde meiner wohl bald Mangelerscheinungen haben) und dann, sollte man zwar die Knochen von älteren Tieren wegen der Splittergefahr meiden, allerdings die Knochen aus hygienischen Gründen KOCHEN :schockiert: .

Das ist jetzt nen witz, oder? :irre:
Ich meine die Fütterungsmege...naja....OK...nicht nachvollziehbar, aber auch nicht unmittelbar lebensgefährlich - aber mit dem Tipp, Knochen zu kochen.... ich möcht nicht wissen, wie viel Tierartzkosten die mit einer slochen Aussage produziert.... von eventuellen Todesfällen mal ganz abgesehen :motz:
"Zum Lügen gehören immer noch zwei - einer der's tut, und einer der's glaubt."
Homer Simpson

Käpt'n Nemo und das Skadidil
Brazzi

Mitglied

Re: Mal wieder ein artikel...

Beitragvon Tucker » 30.03.2009 21:45

Brazzi hat geschrieben:
Das ist jetzt nen witz, oder? :irre:

leider nicht, ich habe gerade so durchs Heft geblättert, diesen Artikel gelesen und das steht da.

Aus hygienischen Gründen müssen Knochen vor dem verfüttern abgekocht werden.

Quelle: "Der Hund" 04/09 Autor: Nadine Paßlack

ich hoffe so ein auszugszitat ist erlaubt :???: .

lg susanne
lg
susanne mit Tucker (exklusiver Mix: australischer Betthund X australische Pottsau)

~~~~~~~~

ACDs are getting enough attention these days, that a fair number of people are asking about them. And I'm convinced that most people really don't want one. They just think they do.
(Mark Abbot)
Tucker
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Brazzi » 30.03.2009 21:54

Schlimm finde ich, das es viele unerfahrere Hundebesitzer geben wird, die das dann guten Gewissen glauben - steht ja in "Der Hund" - also muss es ja stimmen :/ ... und ich mache diesen HH noch nicht einmal einen Vorwurf... wenn sich jemand Spezialist nennt, glaubt man halt gern mal was... auch, wenn ich inzwischen seeehr skeptisch geworden bin. aber das sind halt Erfahrungswerte.
"Zum Lügen gehören immer noch zwei - einer der's tut, und einer der's glaubt."
Homer Simpson

Käpt'n Nemo und das Skadidil
Brazzi

Mitglied

Beitragvon bernertante » 30.03.2009 21:59

Aaaah,ich bin schockiert!!!!! Nein das lese ich garnicht erst nein nein nein,da reg ich mich nur auf. :schockiert:

Naja wegen der Knochenmenge da liegt sie nicht zu verkehrt jenachdem welche Knochen man gibt.Hühä ect. dürften es allerdings nicht sein.

Lieben Gruß
Christina
bernertante

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag