DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Maklerin versucht uns rauszuekeln

Verordnungen & Rechtliches.
Diese Rubrik dient lediglich der allgemeinen Information und ersetzt keine Rechtsberatung.

Moderator: DF-Mods

Danke Billchen

Beitragvon HündinSocke » 08.08.2007 18:09

Danke für das tolle Lob - *gg* Ich vom Fach. Naja aber ich kenn eben die Gesetze hier bei uns und das wird dort auch nicht anders sein.

Steh gern bei konkreten Fragen zur Verfügung.
:p
HündinSocke

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon souma » 12.08.2007 07:43

Hallo Carma,

alle Welpen gut untergebracht?

Und was hast Du aus der Sache mit der Maklerin lernen dürfen: Niemals jemanden in seine Wohnung lassen, außer er bringt einen zwingenden Grund und zwar schriftlich vor.

Alles weitere auch auf jeden Fall mit der Hausverwaltung abklären und sich schriftlich bestätigen lassen und am besten natürlich mit einem Mieterverein oder Anwalt im Vorfeld absprechen. Und nun keine Panik, so schnell kann man Dich als Mieterin, die alle Genehmigungen hatte, nicht vor die Tür setzen. Wenn man es ganz bös' für sie sehen möchte, hättest Du sogar den längeren Atem. :D

Falls Du noch was unternehmen möchtest und es nicht zu aufdringlich ist, lass Dir doch auch noch mal zur Sicherheit die Aussagen Deiner Nachbarn, dass sie alles völlig in Ordnung finden, von ihnen bestätigen.
42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.
souma

Mitglied

Beitragvon mieziwauzi » 12.08.2007 15:39

Wende Dich mal zur Vorsicht an den Mieterschutzbund. Ich meine die telefonische Erstberatung wäre sogar kostenlos.
Ich verabscheue Leute, die Hunde halten. Es sind Feiglinge, die nicht genug Schneid haben, selbst zu beißen.
August Strindberg
----
Katze
= Das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
Kurt Tucholsky
mieziwauzi

Mitglied

Beitragvon Billchen » 15.08.2007 17:46

gibt´s schon irgendwas neues? hast du was unternommen?
Liebe Grüsse
Nina
mit Billy & der Schäferbande
& Toby im Regenbogenland

Ein Hund ist der einzige
Freund,
den man kaufen kann.
Billchen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Verordnungen & Rechtliches

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag