von kimbatrinity » 18.11.2011 17:23
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problemchen mit meinem 22 Monate alten Kleinpüdelrüden.
Er ist eh schon ein mäkliger Fresser. Dosenfutter verträgt er gar nicht, entweder bekommt er Durchfall (Real Nature, Granatapet, Lukullus &Grau) oder aber zumindest setzt er große Mengen Kot ab, die größtenteils mit Schleimhaut überzogen ist(Rinti Sensible, Terra Canis).
Trockenfutter verträgt er, mag es aber nicht gerne und frisst nur soviel wie nötig.
Ich habe jetzt monatelang Fertigbarf von happypetsmuch gefüttert. vertragen hat er das super, hat aber auch immer mal wieder gemäkelt und schlecht gefressen. Nachdem leider vor einem Monat, der Shop, wo ich das gekauft habe, seine Öffnungszeiten geändert hat und sehr unfreundlich war, habe ich gedacht ich probiere es nochmal mit Dose (Granatapet). Leider musste ich den Versuch nach 2 Wochen abbrechen, da er starken Durchfall bekam.
Dann habe ich entdeckt, das haustierkost.de, die auch gut erreichbar für mich sind, jetzt auch Fertigbarf anbieten.
Hbe mich dooferweise wieder mit einer großen Menge eingedeckt (Rind, Huhn und Lachs)
An Lachs geht er gar nicht dran, ok, mag er halt nicht.
Die ersten Tage frass er die anderen beiden Sorten mit sehr langen Zähnen, und auch nur aus Futterneid, dem Hund meiner Mutter gegenüber. Gab dann auch tage, an denen er gar nicht frass.
Gut, normalerweise würde ich das jetzt versuchen mal eisern durchzuziehen, hinstellen, nach einiger Zeit wegnehmen und erst zur nächsten Fütterung geben.
ABER, jetzt ist ein zusätzliches Problem aufgetaucht.
In den letzten tagen ist es mehrfach vorgekommen, das er aus Futterneid mit langen Zähnen seine Portion gefressen hat, langsam und angewiedert und sie aber nach 2-3 Minuten wieder erbrach... (er hat sich definitiv nicht überfressen)
Was soll ich jetzt tun, warum bricht er das Futter wieder aus?
(Ach so, er hat keine akute Magen-darm Geschichte, gestern hatten wir z.B. Agility, das wir mit Leberwusrt trainieren und es gab keine Probleme, also Schmerzen oder so schliesse ich aus)
Ich weiss jetzt echt nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Weiter roh füttern und hoffen, das sich das Problem mit dem Kotzen legt? Oder auch das wieder ändeern und nur noch trocken füttern?
danke und lg
Jen