ich habe ein Problem mit dem Fressverhalten meines Hundes Lemmy...
Ich füttere im Moment IBDerma von Lupovet, das ist ein hypoallergenes Trockenfutter. Dazu muss ich sagen, dass er ne chronisch entzündliche Darmerkrankung hat und in letzter Zeit ein paar Durchfallschübe hatte. Das IBDerma verträgt er gut, daher möchte ich es jetzt ein, zwei Monate füttern, um später dann neu zu "probieren", was ihm bekommt.
Bislang ging Pute ganz gut, Quinoa, Karotten, wir hatten auch schonmal Pferd probiert, schien auch gut zu funktionieren. Da in letzter Zeit sein Darm recht angeschlagen war, habe ich mich auch hier im Forum ausführlich beraten und auch die Tierärztin hat empfohlen, nun das TroFu zu füttern, um dem Darm ne Erholungspause zu gönnen. Er ist wirklich sehr empfindlich, auch ein Allergietest zeigte, dass er ganz vieles einfach nicht verträgt.
Er hat ein bisschen abgenommen in den letzten Wochen, von ca. 22 auf ca. 21 kg runter, bei einer SH von 50 cm. Wobei ich nun das Gefühl habe, dass er seit dem letzten Wiegen vor einer Woche nochmal etwas abgenommen hat.
Er rührt das IBDerma kaum an. Es gibt noch Leckerchen, die die gleiche Zusammensetzung haben (jedoch Futterergänzng, d.h. bestimmte Hauptbestandteile des Futters fehlen), die lässt er sich noch gefallen. Aber das TroFu - niente. Vorgestern hat er recht gut davon gefressen, gestern nur noch ca. 1/3 des "Solls", heute noch gar nichts, nur IBDerma-Leckerchen.
Was mach ich denn jetzt mit diesem Hund? Noch ein paar Tage durchziehen? Oder einen neuen Schub riskieren und Putenfleisch unterrühren? Ich bin grad echt ratlos.
Dazu kommt noch, dass hier im Moment wohl was läufiges rumrennt, er läuft nur noch sabbernd, zähneklappernd und schnüffelnd durch die Gegend.
Bin im Moment echt überfragt. Wenn er was zuviel auf den Rippen hätte, ok... Aber so... Er hat wohl Appetit, bettelt wie blöd und interessiert sich für alles, außer sein Futter.