Ich bin jetzt schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Futter für meine Litti (5 Jahre, Freigängerin).
Nachdem ich mich über Katzennahrung schlau gemacht hatte, probierte ich es erst mit rohem Futter. Das rührte sie nicht an... Daraufhin wollte ich sie zumindest nur noch mit NaFu füttern und entschied mich für Real Nature. Mit etwas warmen Wasser drüber fraß sie es die ersten Wochen sogar. Dann plötzlich verweigerte sie es völlig. Geschlagene 4 Tage haben wir es versucht, sie hat lieber gehungert... Naja, zumindest im Haus, wer weiß was sie draußen gefressen hat
Daraufhin beschloss ich, einen Kompromiss zu machen und sehr hochwertiges TroFu in Kombination mit NaFu zu füttern, in dem viel Wasser enthalten bzw. von mir zugesetzt ist. Ich entschied mich für Orijen TroFu und Gimpet Shiny Cat als NaFu. Die erste Zeit gings gut, dann fraß sie wieder nur noch das Trofu
Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie seitdem wieder viel mehr trinkt. 2-3 jeden Tag fordert sie uns auf, die Dusche an zu machen (nur so trinkt die PrimaDonna - Katzen eben
Deshalb jetzt meine Frage: Reicht es, das gute Orijen Trofu (sehr hoher Fleischanteil, kein Getreide) zu füttern? Im Sommer frisst sie mindestens ein Tier pro Tag - von Mäusen über Vögel bishin zu Kaninchen. Im Winter weiß ich nicht, wie groß ihr Jagderfolg ist. Wenn nicht - WELCHES FUTTER KÖNNTE DIESER SELBSTERNANNTEN PRINZESSIN SCHMECKEN??
Ich habe keine Lust, noch mehr Geld für hochwertiges Katzenfutter auszugeben, dass dann nach 2 Wochen im Regal verstaubt....
Habt ihr auch so Mäkeler_innen? Womit konntet ihr sie überzeugen?
Achja, meine Litti mag es soßig