Guten morgen,
die Fäden sind noch da. Wie lang es genau dauert kann ich nicht sagen. Viele habe das Problem, dass diese Fäden sich eben nicht ganz auflösen und es noch nach Wochen zu Reaktionen kommen kann. Wir warten mal ab wie es läuft.
Leider tut es mir noch weh wenn man an seine nicht mehr vorhandenen Pralinen kommt. daher warte ich noch mit dem spielen und rumtoben, damit es nicht zu Stress kommt.
Gute Frage wie man mit Balou das Training aufbauen kann. In erster Linie würde ich die Frage mal hier ins Forum stellen und schauen welche Ideen von anderen Fressmaschinen-Haltern noch kommt.
Mir würde folgendes einfallen:
Das Training "Nein, Aus...." nochmal vertiefen, zu Hause Leckerlies auslegen und ihn daran hindern es zu fressen. Lässt er es liegen, bekommt er ein Tauschgeschäft ( Superleckerchen ). Dann das Ganze ausweiten in den Garten, auf eine ruhige Wiese...... .
So das das Ziel ist, er weiß wenn er etwas findet und es liegen läßt- erhält er eine Supermegaklasse-Belohnung.
Der nächste Schritt wäre dann raus aufs Feld, Wald usw....... sollte er dann doch rangehen würde ich vielleicht mit diesen Scheiben arbeiten, Wurfkette, Dose, Futterdummy daneben werfen..... Jeder Hund reagiert da unterschiedlich. Bei Chivas würde ein lautes "Nein" oder ein "EYYYYYYYYYYYYY" schon reichen.
Die Leine wäre bei der Arbeit ja nicht am Hund und er tricks dann nicht mehr.
Was bei Chivas sehr gut klappt ist das Tauschgeschäft, er darf etwas nicht bekommt aber eine tolle Alternative geboten.
Draussen kannst Du dich ja in der ersten Zeit mit der Schlepp absichern. Die schleichst Du dann nach dem erfolg wieder aus. Balou ist ein cleverer Junge, dass wird sicher kannst schnell zum Erfolg führen bei euch.
Schau einfach mal welche Ideen die Leute hier noch haben und probier aus auf was dein Junge reagiert.
Wenn es dann raus geht, packe ich alles aus meinem Kühlschrank ein und lege die Fallen aus

Ich kann zum Hirsch werden wenn er MEIN Essen dann fressen will, spätestens dann frisst er nie wieder was *lach ( kleiner spass am rande )
So ich Süssen ich muss was tun, bis später