Ich bräuchte mal euren Rat und eure Erfahrungen...
Tyler geht es seit Tagen Magen-Darm-technisch nicht gut. Er hat Durchfall und erbricht und ist auch sonst sehr schlapp. Dienstag fing es an und ich hatte es erst auf das Schweineohr geschoben, dass ein Freund von uns ihm mitbrachte.
Ich hatte ihm dann Hühnchen gekocht, aber zuerst war er total appetitlos (er liebt sonst gekochtes Hühnchen). Am nächsten Tag war es dann schon besser und er fraß wieder mit Appetit sein Hühnchen. Aber am Donnerstag wurde es dann wieder schlechter abends und wir sind am Freitag direkt zu unserem TA mit ihm.
Vergiftung wurde untersucht und ausgeschlossen (der Mockel ist auch 'Leinenhund' und wir bekommen somit gut mit, wenn er irgendwas frisst draussen). Er bekam eine Spritze mit Zusätzen für die gereizte Magenschleimhaut, etwas Entkrampfendem, irgendeinem Vitamin und noch etwas (habe die Rechnung im Auto und weiss die Zusätze grad nicht aus dem Kopf).
Eigentlich sollte es ihm lt. TÄ auch recht schnell deutlich besser gehen. Er hatte kein 'Output' von Freitagabend bis heute mittag, was wir als gutes Zeichen gewertet haben. Und ab gestern nachmittag hatte er auch wieder ganz guten Appetit (gab wieder gekochtes Hühnchen, da riet mir auch unsere TÄ zu) und ich dachte, er wäre über den Berg...
Nun hat er letzte Nacht wieder erbrochen und ist heute völlig schlapp und schläft ganz viel. Das frisch gekochte Hühnchen bleibt unangetastet, Wasser getrunken hat er aber.
Gegen 16 Uhr war ich mit ihm draussen (er 'pupst' auch recht viel und sehr übelriechend) und er hatte wieder Durchfall. Allerdings nur ein Mal ein wenig (klar, er hat ja auch nix im Magen...).
Und vor einer halben Stunde ist er unruhig herumgeschlichen und hat ein ganz bisschen Magensäure ausgespuckt.
Die TÄ meinte, hier grassiert momentan ein Virus. Aber sie sagte ja auch, nach der Infusion soll es deutlich besser werden...
Nun bin ich ganz hin und her gerissen, ob ich bis morgen nachmittag warten kann und dann zum TA oder ob ich mich um nen TÄ Notdienst kümmern sollte. Was meint ihr???