DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Mag den Dummy nicht ins Maul nehmen..

Alles rund um Dummytraining.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon hütezwerg » 21.07.2008 16:17

Seit dem Antikagdtraining schnüffelt sie nicht mehr so viel ? Hmmm, für mich gehört zu einem Antijagstraining auch eine Alternative, die ein "Jagdhund" auch braucht (schließlich ist das eine genetische Geschichte...) Wir machen mit unserer Podenca als Ausgleich Mantrailing, Dummy-Training, denn Arbeit mit der Nase muss sein ! Aber eben in die richtigen Bahnen gelenkt. Ich finde, der "Ersatz" muss sein, denn Genetik kann man nicht aberziehen.
LGR Jenny
hütezwerg

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Pandura » 21.07.2008 16:21

Sie hat ja einen Ausgleich und ich mach ja auch Suchspiele mit ihr. Allerdings nur kleine im Haus oder mal Futter verstecken im hohen Gras.

Und ich meine auch eher, dass sie nichtmehr wahllos im Gras rumschnuppert und jede Fährte aufnimmt. Was aber auch daran liegen könnte, dass sie nun feste Aufgaben hat.

Ayu ist mehr der Sichtjäger, der seine Beute hetzt. Darauf beschränkt sich unser Training (jagen nur auf Kommando).

Mir erscheint es eher so, dass sie vorher einfach langeweile beim Spaziergang hatte und deswegen sich ne Fährte gesucht hat.
Ayumi Ende 2006 - 29.11.2010
I think about you every day. Nothing is the same since you're away.
Rest in peace, sleep well my friend... there will be a day we'll meet again.
Pandura
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Dummytraining

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag