DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Lukullus oder Rocco?

Alles rund um Trockenfutter & Naßfutter.

Moderator: DF-Mods

Re: Lukullus oder Rocco?

Beitragvon Lionn » 22.02.2012 19:57

Roxybonny hat geschrieben:
Lionn hat geschrieben:In meinen Fall hat sich das inzwischen übrigens erledigt da es bei zooplus gerade gepasst hat. Ein grooßes Paket Rocco bei dem mir unser Postbote schon heute leid tut (38,4 Kilo :D ) ist bestellt :D

:schockiert:
Was wiegt denn Dein Hund...?

Du bist ja mutig..., wenn ich ein Futter noch nicht kenne, bestelle ich erstmal nur einige Dosen.

3 Kilo warum ? :ua_biggrin:

Nein im Ernst - meine Hunde kennen das Futter. Ich hab schon früher mal ein Paket bestellt war aber vor der Aktion heute nicht sicher ob ich beim zweiten Mal Lukullus testen sollte. Das hat sich aber nun erledigt, da mir die Dosen bei meiner Fütterungsart locker ein gutes halbes Jahr reichen werden. Aber sie halten sich ja schließlich
LG
Tamara
Lionn
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Roxybonny » 22.02.2012 20:17

rockychamp hat geschrieben:Zooplus und Bitiba scheinen de selbe Firma zu sein. Hatte mal bei Bitiba bestellt und aks Bsender war Zooplus im Auftrag von Bitiba angegeben.

Tatsache..., sind die selben Geschäftsführer...
Liebe Grüße, Ines mit Bonny & Sir Cooper

Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen,
so gesellt sich das Glück dazu.
Johannes Trojan

"Denk an unseren fröhlichen-Weiber-Lebensabend, denn jedes graue Haar meiner Schnauze steht für einen wertvollen Tag."
Bonny
Roxybonny

Mitglied

Beitragvon Roxybonny » 22.02.2012 20:19

Lionn hat geschrieben:
Roxybonny hat geschrieben:
Lionn hat geschrieben:In meinen Fall hat sich das inzwischen übrigens erledigt da es bei zooplus gerade gepasst hat. Ein grooßes Paket Rocco bei dem mir unser Postbote schon heute leid tut (38,4 Kilo :D ) ist bestellt :D

:schockiert:
Was wiegt denn Dein Hund...?

Du bist ja mutig..., wenn ich ein Futter noch nicht kenne, bestelle ich erstmal nur einige Dosen.

3 Kilo warum ?

Na ja, für 3 Kilo Hund kann man ja ruhig schonmal 38 KG Futter bestellen.... :lachtot:

;)

Johannes Trojan

"Denk an unseren fröhlichen-Weiber-Lebensabend, denn jedes graue Haar meiner Schnauze steht für einen wertvollen Tag."
Bonny
Roxybonny

Mitglied

Beitragvon Lionn » 23.02.2012 16:19

Er kriegts ja nicht alleine :)

Noch ne Frage. Auf den Dosen die ich noch hab steht 0,6% Kalzium

Was meint ihr - muss ich da noch welches zusätzlich ergänzen da sie ja nicht die Ration bekommen die als Tagesmenge angegeben ist ? :???:
LG
Tamara
Lionn
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Roxybonny » 23.02.2012 18:39

Ich denke nicht...

Wieviel bekommen sie denn?

Nehmen wir mal den 3-kg-Knirps.

Beispiel Futtermenge 100g= 0,6g Kalzium= 600mg

Bedarf pro Tag: Ca. 80 mg/kg, also 240 mg

In den meisten Fertigfuttersorten ist zu viel Kalzium enthalten ( bei manchen muss man aber auch aufpassen, bei TerraCanis z.B. ist in einigen Fischdosen zu wenig.)

Johannes Trojan

Bonny
Roxybonny

Mitglied

Beitragvon lenniewish » 07.03.2012 13:01

So ich schmeiß mal kurz ein Update rein.

Seit ca 10 Tagen gibt es ausschließlich die Dosen.

Lukullus ist super, es schmeckt offensichtlich sehr gutund auch der Output ist zufriedenstellend. Wenn auch etwas mehr verglichen mit dem BARF vorher.

Rocco kommt auch gut an, nur ist da der Output weniger schön, meist ist er relativ weich und mehr als beim Lukullus und zusätzlich rötlich verfärbt und ich kann mir nicht erklären, woher :???:

Mein Fazit: Ich bleibe bei Lukullus, Real Nature und Select Gold Dosen. Rocco ist leider durchgefallen.
Linda mit Lennie, Butch und dem dicken Katertier

...everything looks perfect from far away
lenniewish

Mitglied

Beitragvon Lionn » 07.03.2012 14:04

Dann update ich auch mal :D

Nachdem meine Family einen halben Schock bekommen hat ("Was um Gottes Willen willst du mit soooo viel Hundefutter?" :lachtot: ) haben wir die Roccodosen nun ordentlich verstaut und bereits wieder getestet. Ich gebe sie ja als Alternative/Abwechslung zum Fleisch und da jeweils mit Gemüse und Flocken wie das normale Fleisch auch. Insgesamt aber nur 50% weil eine Mahlzeit pro Tag meist TroFu ist. Also praktisch kriegen meine Hunde meistens 1x Tag Trofu und 1x Fleisch oder Rocco mit Gemüse und Flocken

Meine Hunde kommen erstklassig damit zurecht. Es schmeckt ihnen sehr sehr gut und sie vertragen es auch prima :gut:

Also es war ein guter Kauf :gut:
LG
Tamara
Lionn
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Fertigfutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag