Hallo,
hab vor zwei Jahren mit "Schlank im Schlaf" ca. 6kg runtergekriegt, dann aber blöderweise wg Studienstress wieder zu meinem Alten Lebensweisenessen "zurückgefunden"..und zack, alles wieder drauf. Aber ich hab auch die Angewohnheit, den Tag über nix gescheites zu essen und Abends dann groß zu kochen mit Nudeln etc...
Obwohl ich dreimal die Woche tanze, hat das Normalessen aufgrund der übermäßigen Kalorien einfach wieder zugeschlagen.
Nun, während meiner Examenslernzeit hab ich innerhalb von 4 wochen 6 kg zugenommen - hab das Tanzen seinlassen, und ZACK.
Jetzt muss ich für die Amtsarztuntersuchung fürs Ref eben diese 6kg runterkriegen - und mache (klar, ist doof, aber ihc hab nur 4 Wochen), diese Diät aus Frankreich (ich weiß nicht, inwiefern man hier "Markennamen" nennen darf). wurde in unserer Familie bei den Damen schon munter getestet, da es das Buch auch auf polnisch gibt..
Habe jetzt nach 1 Woche 2kg runter und fühle mich erstaunlicherweise echt gut. Zum Glück hab ich durch das Tanzen am Bauch und Rücken extreme Muskeln (Bauchtanz..

) sodass dort und um die Hüfte der Speck schnell schwindet, an meinen Mopsbeinen leider nich...
Ich ernähre mich im Prinzip wie bei SiS, weil ich jetzt wärend der Prüfungzeit die heftige Attackephase nicht aushalten würde: Morgen Naturyogurth mit Haferkleie oder zwei hartgekochte Eier, Mittags irgendeinen Salat oder Gemüse oder Fleischfleischfleisch, Abends je nachdem, wie mir der Sinn steht, nochmal Fleisch oder Eier in versch. Formen oder Käseplatte oder Shrimpies (natürlich variiere ich...es gibt zb indisches Hühnchen, oder gebratene Hühnerschenkel oder Thunfischsalat etc.). Ich integriere hier also schon Gemüse.
Meine Verdauung ist besser geworden, ich hab kaum Hunger und fühle mich fit.
Noch, haha, mal gucken wies in ner Woche ist.
Der Haken an der Sache ist: Man sollte ja seine Ernährung dauerhaft umstellen - das heißt für mich - ab jetzt immer Abends oder mind. eine Hauptmahlzeit am Tag ohne KH, wenn ich in der Stabilisierungsphase durch bin.