DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Longieren mit einem Beagle?

Alles rund um Longieren.

Moderator: DF-Mods

Longieren mit einem Beagle?

Beitragvon Stresskeks » 26.01.2010 22:15

Hui, hab gerade versucht Barni (Beagle, 1 1/2) zu longieren... Ich habe vorher das Buch "Hunde longieren" von Cadmos gelesen. Allerdings werde ich aus dem Buch nicht ganz schlau... Es hat natürlich auch nicht geklappt... Woran könnte das liegen? Liegt es vielleicht daran, dass ich meine Schleppleine, die eine Longe ist, genommen hab? Oder ist mein selbstgebastelter Kreis zu klein (ein bisschen kleiner als der richtige Kreis)? Oder kann man Beagle einfach nicht longieren? Ich bin im Moment ein bisschen Ratlos...

Lg, Kira mit Barni
Wir sind:
- Frauchen Kira, übersensibel und hasst Flexi-Leinen
- Beagle Barni (*9.5.2008), stresskeksig und verfressen
- Altdeutscher Schäferhund Enno, (*21.3.1997, †16.3.2009), den wir an der Regenbogenbrücke zurücklassen mussten
---
Wenn ein Beagle immer hören würde, wäre es kein Beagle
Stresskeks
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon *SuB* » 26.01.2010 22:16

Hi,

Hmm, wie bist du es denn angegangen?
Beschreib doch mal ein bisschen, wie du vorgegangen bist!

lg,
SuB
*SuB*

Beitragvon Murmelchen » 26.01.2010 22:16

Was versteht du nicht? Ob nun ne Longe oder was anderes am Hund ist, ist eigentlich egal (außer es ist zu schwer) und auch Beagle kann man longieren ;)
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon Stresskeks » 26.01.2010 22:18

Na ja, kennt ihr das Buch? Ich hab das halt genau so gemacht, wie die das Beschrieben haben... Also, denke ich zumindest...
Wir sind:
- Frauchen Kira, übersensibel und hasst Flexi-Leinen
- Beagle Barni (*9.5.2008), stresskeksig und verfressen
- Altdeutscher Schäferhund Enno, (*21.3.1997, †16.3.2009), den wir an der Regenbogenbrücke zurücklassen mussten
---
Wenn ein Beagle immer hören würde, wäre es kein Beagle
Stresskeks
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon *SuB* » 26.01.2010 22:20

Hi,

Nein, kenne das Buch nicht - habs aber gleich gegooglet ;) Mir war bisher ganz neu, dass es zu dem Thema auch ein Buch gibt :???:

Ich habe bisher das Longieren nach Anita Balser mal ausprobiert und kann nur dazu was sagen.

Inwiefern hat es denn nicht geklappt?

lg,
SuB
*SuB*

Beitragvon FLUFFY » 26.01.2010 22:23

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki
FLUFFY

Mitglied

Beitragvon megarafrauchen » 26.01.2010 22:35

Was genau hat denn nicht geklappt?

Longieren an sich funktioniert meiner Meinung nach erstmal mit jedem Hund. Ob jeder Hund Spaß dran hat, ist dann ´ne andere Sache.

Ich kenn das Buch leider auch nicht, also beschreib doch mal bitte, was Du genau gemacht hast.
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
megarafrauchen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Longieren

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag