Ich hab dir mal ne Mail geschickt.
Lg Pia
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
esiontour hat geschrieben: Deshalb würde ich Baumann nicht unbedingt empfehlen, aber da die dort ja mehrere Trainer haben, will ich auch gar nicht über die einzelnen Trainer oder Stunden urteilen.

Cerridwen hat geschrieben:
Für mich persönlich liegt der Hauptgrund der Fehleinschätzungen am höchsten, weil ich schon mehrfach gesehen habe, wie die Hunde darunter leiden, weil sie keine Kontakte zu anderen Hunden haben dürfen, mit der Aussage der Hund ist aggressiv, nur der Hund leider keinerlei Aggressives Verhalten gegen über Mensch und Artgenossen zeigt. Selbst wenn dann mal dieser Hund auf dem Hundeauslaufplatz ist, weil der gerade leer war, und man kommt dazu, die Hunde begrüßen sich und fangen an zu spielen, mit einander zu rennen und wirklich alles total freundlich, wird der Hund abgerufen und muss sofort den Platz verlassen. Das ist mir leider nun schon mehr als einmal passiert.
Cerridwen hat geschrieben:Ich habe die Hunde bei uns gesehen und erlebt und im Gespräch mit den Besitzern erfahren, warum sie so reagieren und wo bzw. wer das so empfohlen hat und trotzt entsprechendem reden kam man da leider nicht ran, um den Hunden ein anderes Leben zu ermöglichen.
zeigen und erklären.3 Finger Ruck

Ansonsten habe ich mir mal überlegt, wie es mit dem einen kleinen Grundstück ausschaut, welchen Manche Hundehalter als Auslauf nutzen - ist auch in der Revalerstr. (zwischen Döringstr. und Hasestr.)
Ist zwar nur geduldet die Nutzung, aber im letzten Jahr hatte Beate W. dort ihre Dogdance - Kurse gemacht und jemand anderes hatte da - vermutliche - Obedience gemacht (sah im vorbeigehen so aus). Das Gelände ist nicht groß und nicht wirklich eben, aber könnte eventuell vielleicht passen. Nachteil wenn dort jemand mit seinem/n Hund/en drauf ist, geht es auch schon nicht mehr oder man muss halt später noch mal schauen und warten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste