Ja so kann das kommen *lol* Allerdings war es primär als Trainingsgelände gesucht und sekundär als Auslauffläche für den Sitterservice. Aber inzwischen hat sich ja alles schon wieder 3x geändert.
Man hat mir eine Teilnutzung angeboten, aber das ist noch nicht mal mehr in Berlin

Aber ein sehr schönes Gelände ist es und schön groß.
Überlege mir gerade ein paar Ideen, wie man es vielleicht "seminarmäßig" nutzen könnte und wie es dann mit den kosten ausschaut. Aber dazu will ich besseres Wetter und es müssen noch einige andre Dinge geklärt werden.
Ansonsten habe ich mir mal überlegt, wie es mit dem einen kleinen Grundstück ausschaut, welchen Manche Hundehalter als Auslauf nutzen - ist auch in der Revalerstr. (zwischen Döringstr. und Hasestr.)
Ist zwar nur geduldet die Nutzung, aber im letzten Jahr hatte Beate W. dort ihre Dogdance - Kurse gemacht und jemand anderes hatte da - vermutliche - Obedience gemacht (sah im vorbeigehen so aus). Das Gelände ist nicht groß und nicht wirklich eben, aber könnte eventuell vielleicht passen. Nachteil wenn dort jemand mit seinem/n Hund/en drauf ist, geht es auch schon nicht mehr oder man muss halt später noch mal schauen und warten.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold