Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Ohne Kommando, Richtungswechsel u/o Rucken am Hals, Locken mit Leckerchen, Spielzeug..
Ihr Hund zieht (ist aggressiv) an der Leine : Das Problem ist zu 98% nach unserem ersten Treffen beseitigt !
bis zu 95% Erfolg schon beim ersten Treffen ohne Leckerchen, Spielzeug, Kommandos u/o Rucken am Hals !
Denn mein Ziel ist es Ihren Hund sofort leinenführig zu machen, ohne die herkömmlichen Hilfsmittel wie Stachelhalsbänder und Würgehalsbänder. Ohne Methoden mit Richtungswechsel und vor allem ohne Rucken am Hals, welche alle gesundheitlich mehr als bedenklich sind und nicht wirklich von Kenntnissen über das Verhalten und die Erziehung von Hunden zeugen ! Und : ohne Leckerchen, Spielzeug und sogar ohne jegliche Kommandos !
Durch jetzt noch mangelnden und entspannenden Freilauf wird die Leinenaggression sehr oft zur Auslastung durch den Hund genutzt und in fast allen fällen passieren jetzt zwei fatale Dinge und das sogar unter angeblich fachmännischer Anleitung :
1). Der Einsatz von positiven Dingen um das Problem in den Griff zu bekommen belohnen den Hund und forcieren das Fehlverhalten.
2). Der verzweifelte Versuch diese Ausraster mit negativen Erziehungsmitteln zu bekämpfen, sorgen für noch mehr Aggressivität zu Artgenossen.
Sie wollen das Ihr Hund :
- an der Leine vernünftig und ruhig läuft
- sich wieder besser mit seinen Artgenossen versteht
- genügend artgerechten und risikolosen Freilauf hat
- nicht mehr jagen geht oder einfach zu Hunden rennt
- gesund und ausgeglichen ist u/o wird
Sogar Bällchen bringen erreichen Sie mit der Art und Weise wie Lixon K9 die Leinenführigkeit macht !
Sven Leichsenring | Hauptberuflicher Hundetrainer und Hundebesitzer vieler Hunde verschiedenster Rassen.
schnauzermädel hat geschrieben:Hat der immer noch seine Geld-zurück-Garantie?

schnauzermädel hat geschrieben:Dass dazu dann Rückgrat gehört, das ist doch klar. Aber ich gebe meinen Hund nicht aus der Hand und ich mache nichts, das mir nicht völlig einleuchtet, weil ich genau verstanden habe, was ich da tue und was es bewirkt.
Da sehe ich kein Risiko für meinen Hund.![]()
LG
das Schnauzermädel
schnauzermädel hat geschrieben:Deshalb frage ich ja nach der Geld-zurück-Garantie, die er früher mal anbot.![]()
LG
das Schnauzermädel
Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste