DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Lixon K9 - kennt jemand diese Hundeschule?

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Re: Lixon K9 - kennt jemand diese Hundeschule?

Beitragvon Krambambuli » 03.10.2011 10:57

Naja, ich sehe immer noch ein Unterschied, ob der Hund in ruhigen Situationen über ein Alternativverhalten verfügt, dann in Stresssituationen über Meideverhalten abgebrochen wird und dann Alternativverhalten aufgezeigt wird und er dafür gelobt wird, oder ob man einfach solange deckelt bis der Hund nur noch meidet.....
Krambambuli

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Fantasmita » 03.10.2011 11:34

Steffi E. hat geschrieben:@fantasmita
der Hund kann das schon, nur der HH muss dran bleiben und weiter trainieren, sonst funktioniert das auch nicht.

Vom Grundprinzip her können vielleicht aber er wird in den meisten Fällen austesten, da kommt dann wieder der Hundehalter zum tragen. Auch sehe ich es nicht so, dass der Hund es zwingend nach einer Unterrichtsstunde kann, außer ihm wird ein Alternativverhalten beigebracht, dass er lernt was tatsächlich erwünscht ist, dass kann man nicht sehen, da die Videos grundsätzlich nur das vorher und das nachher zeigen aber nie den Weg dahin ;) ein Schelm der böses dabei denkt.
Liebe Grüße
Fanta

Fotos und Videos meiner beiden Rabauken

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Fantasmita
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Krambambuli » 03.10.2011 11:38

Ich sag nur OHNR Kommandos ;)
Krambambuli

Mitglied

Beitragvon LissyGo » 09.04.2012 12:05

Hey.
Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her aber ich würde gerne meine Erfahrung mit dieser Hundeschule hier teilen.
Ich und meine Familie haben vor ca. 4 Jahren eine holländische Schäferhündin aus dem Tierheim geholt, sie war unser erster Hund und war wirklich nicht einfach. Sie hatte enorme Leinenaggressionen und Leinenführigkeit war ein Fremdwort für sie. Außerdem hatte sie ein echtes Problem damit ihr Spielzeug abzugeben (Finger wurden absolut nicht geschont).
Wir waren schon nach wenigen Tagen am Ende... dieser Hund hat uns geschafft... es musste also was passieren.
Ich habe von Lixon gehört und einfach mal einen Termin ausgemacht (war noch ganz zu Anfang der Hundeschule).
Wir mussten wirklich viele verschiedene Methoden ausprobieren (Lucky ist wirklich ein erschreckender Dickkopf) und wurden immer wieder ermutigt nicht aufzugeben. Zum Schluss haben wir wirklich den richtigen Weg für unseren Hund gefunden und sind jetzt froh, dass wir eine so gute Hilfe hatten. Unser Hund war zwar nicht nach einer Trainingsstunde Leinenführig aber wir hatten wieder etwas Hoffnung :smile:
Die Methoden die angwendet wurden mögen vielleicht für einige "gemein" klingen aber ich muss sagen ich bin lieber gemein, als meinem Hund Schmerzen zuzufügen.
Auch heute (nach 3 Jahren) ist unser Hund nicht "perfekt" , aber wir sind glücklich so wie es ist. Wir haben alle eine Menge gelernt und können viel besser mit dem Verhalten unseres Hundes umgehen und es korrigieren.

Alles in allem würde ich sagen, dass jeder selber wissen muss wie oder mit wem er seinen Hund trainieren will. Ich bin der Meinung man sollte ein gewisses Mittelmaß zwischen "vertätscheln" und "bestrafen" finden und das habe ich bei diesem Trainer.
Hoffe der Beitrag ist ein bisschen hilfreich.
LissyGo

neues Mitglied

Beitragvon Marion P. » 09.04.2012 12:16

Magst Du uns erzählen, wie Du den Hund letztendlich so hinbekommen hast, das Du zufrieden bist? Ich habe auch einen Herder-Mix - und bin noch nicht ganz zufrieden (sie ist jetzt 6 Jahre). Habe auch alles mögliche ausprobiert - was überhaupt nicht klappt ist der Rückruf in Stresssituationen (Hundebegegnungen).

LG Marion
Marion P.

Mitglied

Beitragvon SvenMK » 09.04.2012 12:29

Er arbeitet mit meideverhalten ( wurfschellen ).
SvenMK

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag