DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Listenhund, Schritt für Schritt..

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Atoronja » 17.03.2008 19:08

Sorry wegen OT :ops:
schnauzermädel hat geschrieben:

Hier das Gesetz: http://www.berlin.de/imperia/md/content ... gesetz.pdf

LG
das Schnauzermädel

Super sowas habe ich gesucht :D Danke
lg Andrea
Atoronja

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon *sam* » 17.03.2008 19:41

Ich habe einen Hund, der wie ein Listenhund aussieht (Mutter Minibulli hat sich optisch ziemlich durchgesetzt). D. h. wir müssen uns wegen der gesetzlichen Seite weniger Sorgen machen. Aber wir haben hier in Berlin auch eigentlich kaum mit Anfeindungen zu kämpfen. Ich als Frau, die auch nicht nach Klischeekampfhundbesitzerin aussieht, nie, mein Freund als junger Mann mit "Kampfhund" sehr selten. Im Gegenteil, ich erleb es viel öfter, dass Leute ganz begeistert sind. Nicht nur die, von denen man vorurteilsbehaftet erwartet, dass sie eher auf SOKAs abfahren, sondern von der Zehlendorfer Omi über das Pankower Geschäftleutepärchchen bis hin zu Muttis mit Kindern. Erwin ist natürlich auch ein gaaaanz guter Hund und hört auch immer besser. Wir rufen ihn auch ran, wenn kleine Kinder zum umrennen unseren Weg kreuzen oder jemand offnsichtlich Angst hat. Allerdings ist mein quirliger Flumipowertollpatschhund mit kleinen Kids auch so lieb und vorsichtig, dass alle Beteiligten und Zuschauer ganz hin und weg sind.
*sam*

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag