Lilly muss abnehmen

  • LIlly muss ein bis zwei Kilo abnhemen.


    Ich füttere Bestes Futter Lamm und Reis, und fellow, immer im Wechsel nach einem Sack.


    Habe mir heute mal die Liste der Zusammensetzungen zum Ta mitgenommen, musste eh zum Impfen.


    Er meint ich soll auf Senior light umstellen, Protein nur 19% und wenig Fett...
    Da Lilly ja ein sehr bewegungsunfreudiger Hund ist soll ich kein Futter mit hohem Protein Gehalt füttern wegen der Nierenbelastung und auf wenig Fett achten.


    Sie bekommt vom Lamm und Reis Morgends nur ca 50-60g und Abends 100 Nassfutter z.B. Terra Canis, Kiening oder halt ne Portion BArf wo ich 100g Fleisch und 30g Gemüse gebe...


    Jemand noch Ratschläge?


    Leckerchen gibts wenig, einmal am Tag was zu kauen...und da ahcte ich auch auf wenig fett. Also HAsenohren, oder Rind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lilly muss abnehmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Sie bekommt vom Lamm und Reis Morgends nur ca 50-60g und Abends 100 Nassfutter z.B. Terra Canis, Kiening oder halt ne Portion BArf wo ich 100g Fleisch und 30g Gemüse gebe...


      Auch wenn Du das Gefühl hast, dass sie total wenig bekommt: Wenn sie zu dick ist, ist es zu viel. Reduzier das Futter, und sorg für ausreichend Bewegung. Dann sind die 2 Kilo ruckzuck runter.

    • Zitat

      Und einen TA zu Futter zu befragen ist immer so einen Sache. ;)

      :2thumbs:


      Dieses Ammenmärchen mit dem Proteingehalt verschwindet wohl nie.


      Ich kenne das Futter nicht, aber das von Anette empfohlene Speck weg ist super. Es ist nicht nur fettreduziert, sondern hat auch wenig Kohlenhydrate, denn gerade diese machen die Hunde dick

    • Hallo


      Lupovet rührt das Biest ja nicht an...das hatten wir schon..*grrr*


      Sie ist 7......und bewegen..naja..ich kann sie hinter mir herschleifen. Bei dem Wetter am liebsten gar nicht raus....oder nur mal um den Block....


      Mit Otto der ja nun noch ein junger HEcht ist spielen?...Nöööö schlafen ist viel besser....


      ich habenoch nie einen so faulen HUnd gesehen. Wenn meine Freundin mit ihren kommt, und alle spielen im Garten udn toben, liegt Lilly immer in der nähe der Haustüre, könnte ja jemand die Tür aufmachen damit sie in ihr Körbchen geht.




      Aso der TA hat mich darauf hingewiesen das das Protein NICHTS mit dem Gewicht zu tun hat. Sondern Fett und Kohlenhydrate.

    • Hmm ... wenn sie sich nicht bewegenmag, dann würde ich auch weniger Futter. Vll. von dem Nassfutter mal nen Drittel streichen.

    • ..mag dein Hund Magerquark mit Obst (Birne,Apfel,Bnanane) ? Ist eine leckere Mahlzeit im Sommer und macht nicht dick... :roll:


      lieben Gruß
      Fellini

    • Ich würde das Futter reduzieren und wenn sie zur Zeit nicht laufen mag (was ich verstehen kann), dann evtl. schwimmen gehen! Mag sie das? Das ist auch Bewegung und schonend für die Gelenke. Oder eben früh morgen/spät abends laufen. Zusätzlich würde ich sie einen Teil des (reduzierten) Futters erarbeiten lassen. So bekommt sie auch nochmal Bewegung..

    • Hallo Anja,
      na, wenn sie das Speckweg nicht frißt, dann ist das ja ein besonders tolles Abnehm-Futter :D .
      Ich habe mit meiner Maus die gleichen Probleme - am liebsten nicht bewegen - obwohl sie noch jung ist (so war sie schon immer).
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine besonders von Getreidekohlehydraten sofort zulegt. Ich würde also das Trofu ganz weglassen und nur Nafu (ohne Getreide) geben und das mit Gemüse großzügig strecken. (Gerade Reis hat übrigens den höchsten Stärkegehalt von allen Getreidesorten.) Magerquark oder Hüttenkäse mit Apfel oder Gemüse ist auch toll (Birne und Banane sind leckerer, haben aber auch mehr Zucker, soweit ich weiß). Etwas Kartoffel geht auch noch, ist auf jeden Fall besser als Getreide. Auch keine oder kaum Hundekekse, sondern Fisch- oder magere Fleischleckerlis, ganz toll sind auch die Schaflungenbrocken von Lunderland, schön kleine Stückchen.
      Was man auch sehr gut machen kann: gewolftes Trockenfleisch (Kausnack, verschiedene Sorten) mit Gemüseflocken (z.B. Lunderland oder Herrmanns) oder püriertem Gemüse, Calzium-Präparat (z.B. cdVet MicroMineral oder Lunderland Algenkalk) und einen knappen TL kaltgepresstes Öl dazu. Mit reichlich Wasser 10-15 Min. aufquellen lassen. Meine hat's verschlungen, gut vertragen und der Bauch war wenigstens so einigermaßen voll.
      Wenn meine mal ein paar Brocken Speckweg bekommt, dann werfe ich jedes Bröckchen einzeln in der Wohnung oder draußen herum und sie muss hinterherflitzen und sie suchen. So gibt es wenigstens einige Meter Bewegung und die sogar freiwillig ;-) und auch Nasenarbeit verbraucht Energie.
      LG Petra

    • Ich habe gerade Lupovet speck weg bestellt, wenns sie es nicht frisst...prima, geht die diät halt schneller....


      Sie wird schon fressen wenn sie Hunger hat.


      Lilly hasst Wasser.....bei Regen ist es nicht witzig mit ihr rauszugehen.


      Sie ist ein Sofakissen geboren im falschen Körper....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!