von Fräuleinwolle » 13.07.2010 18:04
Bluey:
- Wälzen ... Im Schlamm, in der Wiese, auf Gras, auf Holz, auf dem Spielzeug, auf dem Bett, auf der Kudde, auf mir... NIEMALS in was stinkigem...
- durch Wasser pflügen, Kopf tief, Schnauze offen reinhalten und dann wie ein Wal durch pflügen. Geht auch mit Schlamm, in flachen Pfützen oder auch im Bach.
- Signale befolgen: Kunststückchen, Tricks, Fußarbeit, usw... egal, hauptsache, er darf was machen...
Jabba:
- klauen... alles, was nicht niet und nagelfest ist. Am liebsten Freßbares, aber auch alles andere zum Zerstören oder einfach nur rumtragen: Folie, Socken, Unterwäsche, die Hundedecke, Verpackungen, Zettel, Kugelschreiber, ganz egal...
- mich anstuppsen... mit der Nase, mit dem halboffenen Maul und ab und an auch mit den Zähnen, wenn es ihm nicht schnell genug geht, wenn er Kontakt will, wenn er Langeweile hat, wenn er überfordert ist, wenn er schmusig ist, wenn er in Spiellaune ist...
- rumhängen... egal in welcher Position, egal wo...
- Mücken oder Motten zum Spielen auffordern, fixieren, sich dann aber nicht rantrauen, wenn sie wegfliegen nen halbherzigen Satz hinterher machen, wenn eine halbtot irgendwo rumliegt, davor stehen, sie anglotzen, mich angucken, so nach dem Motto: Was ist mit der jetzt los? Die spielt gar nicht mehr mit...
This is the life
Hab Bluey Lieb
Jabba auch....