Hallo Picaro!
Woher stammt das Hündchen denn? Bist Du sicher, dass es eine Streunerin ist? Oder hat sich schon ein Tierschutzverein um sie gekümmert?
Ich bin absolut für Hunde aus dem Ausland, aber man muss doch auch immer schauen, um welches Tier es geht.
Ob sie schonmal ärztlich versorgt wurde, würde ich mich als allererstes fragen, denn ohne gültige Impfungen wird sie nicht fliegen dürfen.
Oder willst Du Dich vorort drum kümmern?
An Deiner Stelle würde ich erstmal hinfliegen und schauen, ob das Hundemädchen noch da ist, zu wem sie evtl. gehören könnte, sie dann zum TA schleppen und gründlich untersuchen lassen.Vielleicht findest Du auch einen ansässigen Tierschutzverein, der Dir bei allem hilft.
Das mit den Katzen wäre für mich erstmal zweitrangig. Da Du vorher einfach nciht testen kannst, ob die Hündin sich mit Katzen verträgt, ist diese Diskussion müssig. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es bisher nie Zoff gegeben hat, wenn unsere Hunde zu Katzen vermittelt werden. Aberwir achten als Tierschutzverein auch sehr darauf, wie der Characterdes Hundes ist und haben die Möglichkeit vorher zu testen, wie katzenverträglich unsere Hunde sind. Bei einem Streuner kann man da nie sicher sein.
Was ist es denn für ein Mischling? Wenn es ein Hund mit Jagdtrieb sein sollte, wäre ich auch vorsichtig.
Wie alt mag sie sein? Wo kommt sie her?
Wenn Du magst, schau ich mich mal um, welche TSV in der Nähe sind.