DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

licht anlassen?

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

licht anlassen?

Beitragvon unadevo » 08.09.2008 01:32

hallo,
ich hab mal eine komische frage: übe mit meiner kleinen das alleine bleiben. auch zu verschiedenen tageszeiten. habe mich heut gefragt, ob es besser ist, wenigstens eine kleine lampe brennen zu lassen, wenn ich abends weggehe, da hunde im dunkeln ja nicht so gut sehen. andrerseits merkt hundi dann, dass nacht ist, und schläft vielleicht einfach?!
wie macht ihr das?
unadevo
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon deevi » 08.09.2008 06:21

Wenn wir abends weggehen machen wir immer alles aus. Wenn wir abends schlafen gehen wird ja auch nichts angelassen. Meiner legt sich dann hin und schläft. Meistens bekommt er das nicht mal mit wenn wir mitten in der Nacht wieder nach Hause kommen :D
~*Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen*~

...Tyson *20. August 2007... (Schäferhund-Husky-Mix)
deevi

Mitglied

Beitragvon Aurel » 08.09.2008 07:09

Gehe ich abends weg, wird das Licht ausgemacht. Das habe ich auch zu Welpenzeiten gemacht. Meine Hündin stört das nicht. Sie pennt einfach ob nun mit oder ohne Licht.
Es grüßen Denise und Luna (HZD/VDH)
Hova-WAS?
Aurel

Mitglied

Beitragvon Fantasmita » 08.09.2008 07:14

Genauso wie bei den anderen. Ich mach es genauso, wie ohne Welpen :) Abends Licht aus ... Herr Hund schläft bei Licht und ohne Licht ... is ihm wurscht.
Liebe Grüße
Fanta

Fotos und Videos meiner beiden Rabauken

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Fantasmita

Mitglied

Beitragvon unadevo » 08.09.2008 10:24

danke für die antworten. ich tendiere auch eher dazu, das licht auszulassen. ich hab ja noch zwei katzen. und meist ist zwischen raya und denen auch alles im lot. aber ich weiß halt nicht was die tun, wenn ich weg bin. und für solche fälle sollte raya vielleicht besser was sehen können?! falls sie doch mal durch die wohnung gescheucht wird....
unadevo
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon chichabi » 08.09.2008 10:54

mein Hund hasst es sogar, wenn abends das Licht brennt und sie schlafen möchte. Entweder verkriecht sie sich solange unterm Bett bis das Licht aus ist oder steckt den Kopf so ins Kissen, dass sie nichts sieht.
Wenn ich jetzt abends weg gehen würde und das Licht brennen liesse wäre sie die ganze Zeit unruhig.
Ich würde es ausmachen, dass dein Hund vielleicht auch schneller einschläft
lg Sabrina

* "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *
chichabi

Mitglied

Beitragvon unadevo » 08.09.2008 11:06

@chichabi: ja, sowas ähnliches beobachte ich bei meiner hündin auch. wenn sie dann ihre ruhe will, verkriecht sie sich abends auch in die dunkelste ecke im flur.
unadevo
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon deevi » 08.09.2008 14:38

mein Hund hasst es sogar, wenn abends das Licht brennt und sie schlafen möchte. Entweder verkriecht sie sich solange unterm Bett bis das Licht aus ist oder steckt den Kopf so ins Kissen, dass sie nichts sieht.
Wenn ich jetzt abends weg gehen würde und das Licht brennen liesse wäre sie die ganze Zeit unruhig.
Ich würde es ausmachen, dass dein Hund vielleicht auch schneller einschläft

jepp das Problem haben wir auch erst gestern wieder gehabt :D . Ich habe im Wohnzimmer vergessen das Licht auszumachen und Tyson konnte deswegen nicht schlafen. Er hat soviel krach gemacht das ich davon wach geworden bin. Als das Licht aus war, war auch wieder Ruhe.
~*Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen*~

...Tyson *20. August 2007... (Schäferhund-Husky-Mix)
deevi

Mitglied

Beitragvon souma » 10.09.2008 03:24

Meine hat sogar mal, als ich nur mal kurz weggehen wollte und den Fernseher nebenan laufen ließ, einen heiden TraRa gemacht. Unten an der Haustür angekommen fragte ich mich, warum sie so einen Aufstand macht und da fiel mir der Fernseher ein. :D

Also ich wieder zurück, das Ding ausgestellt und Ruhe war. Aber auf Dauer habe ich durchaus mit ihr trainiert, dass auch der Fernseher und das Licht an sein darf und Madame trotzdem nicht rumkaspern darf. ;)
42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.
souma

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag