Ich find deinen Hund voll herzig

!
Berny, unser Riesenyorki, wird auch immer geschnitten. Ein mal war ich mit ihm beim Hundefrisör, jetzt mach ich es immer selber.
Jaja, ich bin einer Barbarin, ich schneide das Fell mit einer stinknormalen Schere

. Ich schneide ein bis zwei mal pro Jahr.
Am Bauch, den Beinen und auf den Seiten schneide ich so kurz wie geht. Am Rücken lasse ich es etwas länger (so 3-4 cm). Die Ohren werden kurz geschnitten und für den Rest vom Kopf hab ich inzwischen meine eigene Taktik (bevor ich das rausgekriegt hat, hat er jedes mal 2-3 Wochen nach dem Schneiden ausgeschaut wie der letzte Depp).
So schaut er frisch geschnitten aus
So ca 4 Monate später
Und so ca. 6 Monate später
Nach 8 - 10 Monaten sind wir dann immer an dem Punkt, wo alles anfangt zu Filzen. Sobald er so kleine Filzmatten bekommt, kommt er wieder unter die Schere.
Bürsten tu ich ihn inzwischen selten (so ein mal pro Woche). Ein mal hab ich versucht, sein Fell so richtig lang zu kriegen. Als ich ihn am Schluss 2 mal täglich gebürstet hab und noch IMMER war jedes mal wieder aufs Neue alles total verwurschtelt und verfilzt, hab ich dann aufgegeben.
Seitdem schneid ich ohne Skrupel alles ab

!
Grüsse,
Iris + Huskies Jaakko (Rüde, 14 Jahre), Roots (Rüde, 12 Jahre), Daika (Hündin, 4 Jahre), Ebi(shkaja) (Hündin, 3 Jahre) und Ewok (Rüde, 2.5 Jahre) und Katze Isis (16 Jahre)
Berny, Riesenyorkie-rüde, mit 15 Jahren in den Hundehimmel gegangen
Photos und News der Hundebande