• Hi,
    Mein Vater (ehemaliger Tierarzt) hat bei unserem Scottish Terrier Rüden Bosco (8 Jahre alt) letztens die Lymphknoten abgetastet. Alle waren dick angeschwollen! Da bei Scottis Leukämie recht häufig ist, meinte mei Vater er hätte es wahrscheinlich. Wir sind zum Tierarzt gefahren und der hat eine Blutprobe ins Labor (oder sonst wo hin) geschickt. Am Montag sollen die Ergebnisse kommen..
    Ich bin echt verzweifelt ich kann mir nicht vorstellen dass er Blutkrebs hat :ua_sad:


    Was meint ihr? ich war beim TA Besuch nicht dabei aber er bekommt schon Medikamente..
    Heute waren seine Lymphknoten nicht mehr so stark angeschwollen.
    Was denkt ihr?


    Lg
    Eisregen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leukämie..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn er auf die antibiose anspricht muss es ja nicht unbedingt Leukämie sein...


      Ich hab da mal ne Frage an Dich: Wieso fragst du nicht deinen Vater wenn der TA ist?


      Ich kann dir ne sehr gute Adresse für ne 2te Meinung geben, die du dir bei so einer Diagnose auf jeden Fall holen solltest, wenn sie sich denn bestätigt. Die haben ne Fachtierärztin für sowas. Woher bist du denn?

    • Danke für die Antwort =)
      Wohne in Berlin..
      Naja mein Vater ist in Rente und nun schon lange kein Tierarzt mehr. Deshalb sind wir auch zur Sicherheit zum ''richtigen'' TA gefahren.
      Ich hab nur so Angst dass es schon im fortgeschrittenen Stadium ist und wir es einfach nicht bemerkt haben :(


      Lg

    • Ach, bestimmt nicht, holt euch aber auf jeden Fall eine zweite Meinung. Es gibt auch andere Krankheiten in denen die Lymphe anschwellen. Sind denn alle dick?? Oder nur an bestimmten Regionen?


      Du musst positiv denken... und immer schön die Öhrchen stef halten...
      LG :p

    • Wenn es so sein sollte, dann ist es nicht eure Schuld! Oftmals sind die Hunde davor völlig gesund und zeigen keinerlei Krankheitsanzeichen, wenn sie an Leukämie erkranken. Deswegen erkennt man den Krebs leider oft erst im fortgeschrittenem Stadium. Aber warte erst einmal die Ergebnisse ab und mach dich nicht zu sehr verrückt!


      Wir drücken Daumen und Pfoten!

    • Hallo Eisregen,



      ich kann mir das sehr gut vorstellen.


      Plötzlich und unerwartet bekommt man irgendeine wahrscheinliche Diagnose vor den Latz geknallt....und mit dieser ist man absolut überfordert. :gott:


      Mir ginge es nicht anders...und mein Vater ist kein TA!
      Sicherlich erwartest Du jetzt irgendwelche "erlösenden" Antworten..aber ich kann sie Dir leider nicht geben. :|


      Aber weisst Du, Lymphknoten sind auch geschwollen, wenn normale Infekte den Organismus belasten.


      Warte jetzt einfach mal ab, nicht immer muss es das Schlimmste sein.
      Ich drücke Dir jedenfalls meine zwei Daumen, mehr habe ich nicht :D , und vielleicht stellt sich alles als "Falschalarm" heraus.


      Sei zuversichtlich und mache Dich nich zu verrückt :streichel: , und berichte uns bitte weiter.

    • Versuch erstmal ruhig zu bleiben. Vielleicht hat er ja wirklich einfach erstmla nur eine böse Infektion. Ich drücke euch die Daumen, daß ihr nicht diese schreckliche Diagnose bekommt. Ich habe sie auch shcon hinter mir, eine Freundin von mir mit ihrem Rüden auch - es ist grausam. Aber euch bleibt sie erspart! Sicher!! Denk positiv. Energie folgt den Gedanken.

    • Leukämie/Leukose ist eine Erkrankung, die in Wellen abläuft und meist kann man die eigentlichen sekundären Symptome gut behandeln und damit den Zustand immer wieder stabilisieren. Wir habe schon öfter Tiere gehabt, in denen schon aufgegeben wurden und dann doch noch 1 - 2 Jahre richtig gut stabil waren.


      Auch wenn alle Lymphknoten geschwollen sind, muss das noch nicht heißen, das es Leukämie ist. Es kann auch ein anderer Infekt sein. Denn bei der Leukämie in einer akuten Phase, hat noch einige andere Begleitsymptome, die das ganz deutlich zeigen.
      Es hilft nichts, sich verrückt zu machen, sondern einfach ganz ruhig bleiben und abwarten, bis man die Ergebnisse hat.

    • Vielen Dank :)
      Heute sind seine Lymphknoten schon fast wieder normal.
      Und morgen kommen ja die Blutwerte..


      Also bis morgen.
      Lg


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Heute sind die Blutwerte gekommen...
      Sie wissen es auch nicht genau :???: Er hat auf jedenfall eine Virusinfektion aber es ist unklar ob es Leukämie ist..


      Lg



      So ab heute steht es fest =(
      Er hat wirklich Leukämie :( :
      Dabei wirkt er noch so fit :(


      lg..

      • Neu

      schau mal hier: Leukämie..*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!