Leuchties mit USB-Kabel zum Aufladen

  • Hallo ihr Lieben!


    Till braucht ein neues Leuchthalsband, oder besser gesagt einen neuen Leuchtring. Nun habe ich gesehen, daß es mittlerweile sehr günstige Leuchtringe gibt die nicht mit Batterie betrieben werden, sondern mit einem Akku den man über ein USB-Kabel aufladen kann.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Sind sie genau so gut sichtbar wie die Leuties? Kann schon jemand etwas zur Haltbarkeit sagen? Wie lange hält der Akku?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet.
    Habt ihr eventuell links zu den Leuchtringen die ihr für eure Hunde habt?


    Vielen Dank


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich hab letztes auch überlegt mir so ein Leuchthalsband zu holen. Und zwar das hier:
    Visio Light LED
    http://www.hundesportartikel-l…dunkelheit-herbst-winter/


    Aber ich find 1,5 Stunden nicht gerade lang.


    Deshalb gibt's bei uns demnächst ein richtiges Leuchtie. Kostet zwar um einiges mehr, hält aber auch länger, man muss es nicht aufladen und man wird es im Fell meines Hundes um einiges besser sehen.


    Letzteres ist bei nem Kurzhaarigen Hund wie Till natürlich nicht ganz so wichtig :lol:


  • Ich habe bisher ja auch ein richtiges Leuchtie gehabt und bin gerade von der Haltbarkeit doch sehr enttäuscht worden. Nach nur zwei Jahren ist es nun kaputt. :( : Deshalb bin ich auf die wesentlich günstigere Variante gestoßen. Aber du hast Recht. 1,5 Stunden Akkulaufzeit ist nicht besonders viel.
    Vielen Dank für deine Antwort.


    LG


    Franziska mit Till

  • Zitat

    Oh, was ist dran kaputt gegangen?
    Ich hab da bisher nur positives drüber gehört! :)


    Es funktionier einfach nicht mehr. :( : Ich bekomme es nicht mehr zum Leuchten, auch mit neuen Batterien nicht. :( :



    LG


    Franziska mit Till

  • Ähm, Frage: Wozu ein Leuchhalsband? Seid ihr do oft azf so dunklen Wegen unterwegs? Mich dünkt ein Leuchthald nd zu wenig hell um den Weg zu beleuchten und zb einem Autofahrer aufzufallen. Andrerseits findet der Hund mich auch im Dunkeln.
    Wären dute Refkektoren nicht sinnvoller? Für Autofshrer vuel besser zu erkennen, denke ich.

  • Ich hab das von Lumivision. Man läd es nicht über USB sondern an der Steckdose und günstiger als das Leuchti ist es auch nicht. Dafür ist es schön hell, die Akkus halten ewig und ich gehe davon aus, dass es auch langlebig ist (es geht aber jetzt erst in den dritten Winter).

  • Zitat

    Ähm, Frage: Wozu ein Leuchhalsband? Seid ihr do oft azf so dunklen Wegen unterwegs? Mich dünkt ein Leuchthald nd zu wenig hell um den Weg zu beleuchten und zb einem Autofahrer aufzufallen. Andrerseits findet der Hund mich auch im Dunkeln.
    Wären dute Refkektoren nicht sinnvoller? Für Autofshrer vuel besser zu erkennen, denke ich.


    Da ich berufstätig bin kommt es in der dunklen Jahreszeit schon oft vor, daß wir im Dunkeln unterwegs sind.
    Auf der Morgenrunde halte ich es für sinnvoll damit anderer Fußgänger und Fahrradfahrer sehen. Autos sind da, nicht ganz so das Thema, weil wir auf dem Fußweg unterwegs sind. Aber auch da ist es gut wenn er für Autos gut sichtbar sind die auf Hauseinfahrten einbiegen oder von dort kommen.
    Am Nachmittag sind wir schon in der Dämmerung unterwegs. Autos gibt es dort nicht; aber ich finde es wichtig, daß er dort für andere Fußgänger und Fahrradfahrer gut zu sehen ist.


    LG


    Franziska mit Till

  • Zitat

    Ich hab das von Lumivision. Man läd es nicht über USB sondern an der Steckdose und günstiger als das Leuchti ist es auch nicht. Dafür ist es schön hell, die Akkus halten ewig und ich gehe davon aus, dass es auch langlebig ist (es geht aber jetzt erst in den dritten Winter).


    Hab das gleiche und bin superzufrieden!
    Wir gehen jetz in den zweiten winter und aika hat es schon gut getestet :D
    Is nicht ganz günstig, aber Gold wert für mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!