DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Letzte Runde

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Letzte Runde

Beitragvon TikiNz » 01.09.2010 13:30

HuHu,

mich würde mal interessieren, wann Ihr so die letzte Runde mit Euren Hunden abends geht. Was ihr da macht und wie lange dann Nachtruhe herrscht.

Bei uns ist das jede Woche anders :roll:

Freu mich auf Eure Berichte!
TikiNz
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon brush » 01.09.2010 13:32

Meistens (an Arbeitstagen) geht´s irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr los. Das heißt beendet ist der Spaziergang (je nach Länge) zwischen 18:30 und 20:00.
Das nächste Mal kommen sie raus wenn ich aufstehe und gefrühstückt habe, also so gegen 05:30.
brush

Mitglied

Beitragvon beagle25 » 01.09.2010 13:36

normalerweise gegen 21 uhr. wenn fussball l'uft oder ein spannender film kann es auch mal 22 odr 23 uhr werden
beagle25

Mitglied

Beitragvon SariundSpike » 01.09.2010 13:41

Unseren großen Spaziergang machen wir um 19 Uhr.

So gegen 22 Uhr gehts nochmal kurz raus zum pinkeln.

Dann wird geschlafen und um viertel nach 6 gehts zum Morgenspaziergang.
SariundSpike

Mitglied

Beitragvon kaenguruh » 01.09.2010 13:46

Wir gehen die letzte Runde um 19.00 und sind dann gegen 20.00 Uhr wieder zu Hause. Ich gehe um 23.00 Uhr die Haustür abschließen und wenn die Blase drückt, werde ich auf halbem Weg umgerannt - dann gehts nochmal raus.

Wir starten morgens um 06.30 Uhr, wobei er wohl auch gerne länger schlafen würde. Am Wochenende habe ich manchmal Erbarmen (es ist unglaublich ... ich bin ein Frühaufsteher und mein Hund hasst mich dafür ;)) und wir gehen erst um 07.00 oder 07.30 Uhr. Wobei ich dann darauf achte, dass wir am Abend zuvor nochmal die späte Runde hatten.

Unser Opa wird aber alt und in den Nächten zunehmend unruhig, sodass wir schon 1-2 x die Woche mitten in der Nacht raus müssen.
"Im Seniorenalter entschied ich mich, mich noch einmal der Erziehung von Menschen zu widmen ..."
sagt der alte Herr Leon

Er hat seine Tierheimkumpels nicht vergessen:
Anton (*2001) Bluthund-Mix
Django (*1999) schwarzer Wusel
Bibo (*1999) der große liebe Wolf

kaenguruh

Mitglied

Beitragvon Julchen70 » 01.09.2010 13:47

Unsere große Runde drehen wir Abends so ab ca. 19 Uhr.
Morgens geht es dann zwischen 5:00 und 5:30 Uhr das erstemal los.

Hatte erst die Befürchtung das der Zeitraum zu lang ist, aber der Herr liegt spätestens um halb zehn auf seiner Decke und läßt sich dann auch nicht mehr raus bewegen.
LG Jutta mit Fellpfoten
Dio (bei uns seit 17.07.10), Mimo (... 03.03.04), Streuner (... 25.09.06)

Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
Julchen70

Mitglied

Beitragvon Snuka » 01.09.2010 13:52

Wir gehen mittlerweile abends zwischen 20h und 24h das letzte Mal raus.
Und morgens(außer wir müssen beide früher los, was selten vorkommt) gehts frühstens um 9 raus.Oft auch erst gegen 10/11. :D
Snuka

Mitglied

Beitragvon LadyMartouf » 01.09.2010 13:54

Im Normalfall gehts zwischen 18.00 und 19.00 Uhr zur letzten großen Runde los, je nach Witterung bin ich dann ca. ein bis eineinhalb Stunden wech.

Abends gegen 22.30 Uhr (+- halbe Stunde) nochmal pischern draußen und zwischen 08.00 und 09.00 Uhr steh ich morgens auf, dann gehts gleich wieder raus zum pischern.
Liebe Grüße
Martina mit Apollo, Laika, Lantesh und Charly sowie

Beau * 09.09.1990, verst. Juli 1995, und Rocky (Pflegi) für immer in meinem Herzen

-------------------------------------------------------

Das Tupfentier
LadyMartouf

Mitglied

Beitragvon Jeany1983 » 01.09.2010 13:56

Großer Spaziergang gegen 18:30 -19:00 Uhr (wenn es heiß ist sogar noch später) ca. 1 - 1 1/2 Stunden.

Um 23Uhr machen wir dann noch ne kleine Löserunde, weil es nach dem größeren Spaziergang noch Futter gibt.

Und morgens geht's dann um 7Uhr zum großen Wandern raus ;)
Jeanine mit Joker

Fotothread von Joker
Jeany1983

Mitglied

Beitragvon Lilyana » 01.09.2010 14:24

Bei uns gibts die ca. 1-stündige Abendrunde so zwischen 17 und 20 Uhr.
Dann gibts Futter und da Happy bei zu langem Anhalten oft Ausscheidungsprobleme hatte, geht Männe dann auch Nachts nochmal 5 Min. mit ihr vor die Türe. So zwischen 12 und 2 Uhr, je nachdem, wann er sich ins Bett bequemt.

Früh gehts dann in der Woche kurz vor 7 Uhr raus; wenns in die Huta geht nur 10 Minuten Pippipause, wenn Happy danach allein bleibt 30-60 Minuten, je nachdem, wann Frauchen aus dem Bett gekommen ist :)

Am Wochenende verschiebt sich das Nachts-Pippimachen-Gehen meist auf 2-4 Uhr und dann wird bis Mittags gepennt und dann gleich mit einer großen Runde losgelegt.

Liebe Grüße,
Lily und Happy
Lilyana

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag