DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

lesenswerte Hundebücher

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

lesenswerte Hundebücher

Beitragvon megarafrauchen » 03.09.2009 16:21

Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach neuem Lesestoff. Daher würde ich gerne wissen, welche Hundebücher Ihr empfehlen würdet.

Interessante Themengebiete für mich sind Erziehung und Verhalten (hier in erster Linie "Antijagdtraining" und Leinenaggression) sowie Hundesport (BH-Training und Obedience).

Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
megarafrauchen
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Roxybonny » 03.09.2009 16:25

:winken:
Das beste Buch, welches ich über Antijagdtraining gelesen habe:

Antijagdtraining
Wie man Hunde vom Jagen abhält
von Pia Gröning und Ariane Ullrich.
Liebe Grüße, Ines mit Bonny & Sir Cooper

Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen,
so gesellt sich das Glück dazu.
Johannes Trojan

"Denk an unseren fröhlichen-Weiber-Lebensabend, denn jedes graue Haar meiner Schnauze steht für einen wertvollen Tag."
Bonny
Roxybonny

Mitglied

Beitragvon megarafrauchen » 03.09.2009 16:27

Das hab ich schon und Du hast Recht, es ist super. Hab´s grade verliehen. Kennst Du auch die DVD? Ist die als Ergänzung empfehlenswert?
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
megarafrauchen
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Cerridwen » 03.09.2009 17:55

megarafrauchen hat geschrieben:Das hab ich schon und Du hast Recht, es ist super. Hab´s grade verliehen. Kennst Du auch die DVD? Ist die als Ergänzung empfehlenswert?

Als Ergänzung und zum Anschauen ist die DVD ganz okay.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon megarafrauchen » 03.09.2009 20:49

Mmh, also dann werd ich mir die Anschaffung verkneifen - dann kann man 40 EUR wahrscheinlich sinnvoller anlegen.

Hat noch jemand gute Tipps?
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
megarafrauchen
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Cerridwen » 04.09.2009 09:30

megarafrauchen hat geschrieben:Mmh, also dann werd ich mir die Anschaffung verkneifen - dann kann man 40 EUR wahrscheinlich sinnvoller anlegen.

Wenn ich sie bis Anfang Oktober wiederbekommen, kannst du sie dir ausleihen. ;)
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon megarafrauchen » 04.09.2009 10:11

Cerridwen hat geschrieben:
megarafrauchen hat geschrieben:Mmh, also dann werd ich mir die Anschaffung verkneifen - dann kann man 40 EUR wahrscheinlich sinnvoller anlegen.

Wenn ich sie bis Anfang Oktober wiederbekommen, kannst du sie dir ausleihen. ;)

Oh, ja, super gerne. Hab ab nächste Woche Urlaub. Je nachdem, wann wir uns treffen können, kannst Du sie dann schon Ende der Woche wieder haben, bin schnell beim Gucken und beim Lesen, wenn´s um Hundebücher oder DVD´s geht ;)
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
megarafrauchen
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Cerridwen » 04.09.2009 10:32

Ich bin da im Moment sehr flexible, denn außer Kisten packen mache ich im Moment nicht viel. Sag also einfach wenn du kannst.
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon megarafrauchen » 04.09.2009 11:09

Vielleicht Dienstag vormittag? Wollen wir uns dann wo treffen, wo wir auf jeden Fall auch andere Hunde treffen? Dann könntest Du Dir Meggies Leinenzickerei auch direkt mal angucken - evt. Treptower Park, oder so?
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
megarafrauchen
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Cerridwen » 04.09.2009 11:18

hab dir ne mail geschrieben
Cerridwen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag