Also mir ist vom örtl. Ordnungsamt bestätigt worden, daß ich auf besagten Straßen ohne Leine gehen bzw. fahren (Fahrrad) darf. Wunderbar!
Zum nachlesen: einfach unter google eingeben: Niedersächsisches Gesetz für Wald und Landschaft. Ist ein sogenanntes 3 in 1 - Gesetz, weil hier tatsächlich mal entbürokratisiert wurde.
Der vom Ordnungsamt war ultranett und hat mich etwas beruhigt, hier im Landkreis ist seit 5 Jahren (seit dem er im Amt ist) kein Hund mehr erschossen worden...
Ach ja, wegen des weggenommenen Führerscheins bzw. Waffenscheins, das eine hat mit dem anderen nicht zwingend zu tun. Der Jäger war Alkoholiker, ist aber jetzt seit einem halben Jahr trocken. Das reicht wohl, damit er den Waffenschein behalten kann...
(finde ich trotzdem komisch)

.
Kann ja verstehen, wenn der Jäger es nicht lustig findet, wenn streunernde Hunde Wild reissen (finde ich auch nicht), aber so eine Abschuss-Drohung finde ich doch nicht so ganz ohne...
Und das auf´m platten Dörpe wo man doch eigentlich noch miteinander redet ... *kopfschüttel*
Dafür hatte ich gerade gestern eine tolle Begegnung mit einem Radfahrer (einer von den ganz schnellen), der seine Raserei für ein "Danke" unterbrach, also ich den Hund abliegen lies... Super! *freu* :flower: