Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach "Leidensgenossen"...
Daher meine Frage: Gibt es hier noch mehr "Problemfelle", die man nicht im Englischen Garten, an der Isar und an den bekannten Hundewiesen trifft??? Weil die Hunde sich eben nicht besonders gut mit fremden Artgenossen verstehen und nicht mit allem und jedem spielen wollen???
Zu mir gehört meine 4-jährige Hündin, die eben (leider) nicht zur großen Gruppe der Tut-Nixe gehört. Sie ist nicht besonders gut auf fremde Hunde zu sprechen, hat extrem viel Stress bei Hundebegegnungen, reagiert aggressiv (keine Sorge, Maulkorb ist drauf!) und spielt nur mit auserwählten Exemplaren. Wir arbeiten intensiv an ihrem Verhalten mit Hilfe der Hundeschule und Trainer...
Somit gehe ich dort spazieren, wo man nicht ständig unangeleinte Hunde trifft. Meine Kontakte zu anderen Hundehaltern sind daher sehr sehr eingeschränkt... Kurz: Ich fühl mich ein wenig einsam...
Und hätte Lust, ein paar andere Hundehalter mit ihren Hunden kennenzulernen! Ein bisschen zu quatschen, mit den Hunden gemeinsam zu üben, gemeinsam ein wenig abseits der bekannten Hundewiesen spazieren zu gehen... Das wäre toll!!
Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen wie mir und hat Lust! Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen!
Vielleicht bis bald! Nina