DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Leckerlis

Alles rund um Hundekekse und andere Leckerlies.

Moderator: DF-Mods

Leckerlis

Beitragvon schessy » 22.04.2010 10:34

Hi

Wie macht ihr das eigendlich mit Kauartikel wenn die eure Hunde bekomm reduziert ihr da das Hauptfutter???

gruß
schessy
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Gast » 22.04.2010 10:35

Wenn meine Hunde abends was zum Knabbern bekommen,dann bekommen sie kein Futter mehr da Rinderkopfhaut viel Fett hat
Gast

Beitragvon Litschi » 22.04.2010 10:44

Nö, ich reduziere nicht. Kauartikel gibt es als Nachtisch. :smile:
Litschi

Mitglied

Beitragvon schnauzermädel » 22.04.2010 10:45

Ich muss eh immer bangen, dass sie nicht zu dünn werden. Daher gibts Leckereien einfach so.

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Re: Leckerlis

Beitragvon cristinina » 22.04.2010 10:46

schessy hat geschrieben:
reduziert ihr da das Hauptfutter???

Nö, zumindest nicht bewusst, bei der täglichen Futtermenge sind extras wie mal ne Scheibe Wurst (egal wie fettig..) oder ein Frolic mit einbezogen.
Selbst wenn mal ein Tag richtig gevöllert wird gibts abends noch normales Futter, quasi als anständiger Abschluss. Wir haben allerdings das Glück, dass "man" aufhört wenn man satt ist, und nicht aus Prinzip alles verschlingt... Mein Hund hat ne bomben Figur und ist trotz ihres Alters topfit ;)
cristinina

Re: Leckerlis

Beitragvon Litschi » 22.04.2010 10:50

cristinina hat geschrieben:
schessy hat geschrieben:
reduziert ihr da das Hauptfutter???

Nö, zumindest nicht bewusst, bei der täglichen Futtermenge sind extras wie mal ne Scheibe Wurst (egal wie fettig..) oder ein Frolic mit einbezogen.
Selbst wenn mal ein Tag richtig gevöllert wird gibts abends noch normales Futter, quasi als anständiger Abschluss. Wir haben allerdings das Glück, dass "man" aufhört wenn man satt ist, und nicht aus Prinzip alles verschlingt... Mein Hund hat ne bomben Figur und ist trotz ihres Alters topfit ;)

Das ist bei Henry auch so. Wenn er voll ist, lässt er es einfach liegen. Welch ein Glück! :D
Litschi

Mitglied

Beitragvon SaRock » 22.04.2010 10:52

Nee er bekommt sein Futter und dann noch Leckerli.
Momentan is er eh zu dünn und wenn er es nemme mag, lässt er es eh liegen :)
SaRock

Beitragvon Bates » 22.04.2010 13:04

Da mein Hund nicht zu Übergewicht neigt ziehe ich nichts ab. Außerdem lässt Lilly auch einfach einen Teil liegen wenn sie schon genug hatte. Bei einem Hund der zum Ansetzen neigt würde ich das aber abziehen.
Bates

Mitglied

Beitragvon HaMsTa » 22.04.2010 13:14

Beim dicken Pepper zieh ich es ab, beim dürren Buddy nicht ;)
Der Hund ist das einzige Lebewesen, das dich mehr liebt als sich selbst.
HaMsTa

Mitglied

Beitragvon cristinina » 22.04.2010 14:20

Passt ihr denn die Futtermenge auch dem Kalorienverbrauch, also der Bewegung des Tages an? :???:
cristinina

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Hundekekse & Leckerlies

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag