leckerlies vom futter oder wurst und käse?

  • Zitat

    das waren ja jetzt echt viele super tipps! danke dafür!
    bei emma ist das eben immer so dass sie ihr royal canin nicht draussen haben will. wenn ich sie abrufe kommt sie zwar aber nimmt das leckerlie nicht denn es ist zu langweilig und sie will was besonderes.


    in ne tüte mit fleisch und käse ist ne prima idee, kann ja sein dass es dann den geschmack annimmt und hund es dann auch lieber frisst.


    das mit der kaugummidose ist ne super idee. ich hab schon oft überlegt ob man da nicht auch ne andere möglichkeit hat als das futter immer in ne tüte zu tun!


    Also wenn du Royal Canin fütterst, dann mach dir mal keine sorgen ob irgendwelche Fleischwurst etc... evtl. ungesund ist. Mit Sicherheit ist fast jedes Lebensmittel das du als Leckerchen verwenden könntest, besser und gesünder als dieses Zeug!


    lg Susanne

  • Das war bei uns auch ein ganz schwieriges Thema - ALLES war draussen interessanter, nur kein Leckerchen.


    Hier drinnen tut sie zwar für viele verschiedene Leckerchen alles mögliche, also auch für Platinum Natural (tolles Leckerli), oder was vom Tisch, für Wurst und Käse überschlägt sie sich eh, aber das ist alles nix für draussen.


    Bis ich gottseidank auf die getrockneten Hühnerbrustfilets gestoßen bin - z.B. von Rinti, die sind auch draussen gerne gesehen, gibts aber auch als Derivat bei Zooplus.
    Ich habe so einen kleinen Plastikbehälter, da habe ich ca. 1cmx1cm große Stückchen von dem Zeug immer am Schlüsselbund dabei (der Schlüsselbund des Grauens - Gassibeutelbehälter, Leckerlibehälter, LED-Taschenlampe für Nachts, zwei Kuscheltieranhänger mit besonderem Erinnerungswert, Schlüssel für zwei Autos, Kleingartenschlüsselsatz, Bimmelglöckchen, Karabiner..), das ist sehr praktisch.


    Zumal das Trockenfleisch eben auch nicht fettet oder gammelt, wenn man das mal in der Tasche vergisst oder so. Platinum wird so schnell steinhart.. abgesehen dass das Madame für draussen schon wieder "nicht gut genug" ist. :->


    Käse "zieht" wahrscheinlich besser, und Wurst auch, aber ist eben auch mehr Schweinkram.. ich vergess eh ständig Sachen in den Taschen.. :)

  • Klar bekommt Lotte Leckerlie... am liebsten (von meiner Seite) Lamm und Reis, oder mit Knoblauch. Die Verkäufer verdrehen schon immer die Augen wegen meinen zig Fragen ;) ... gebe mir halt Mühe sie gesund zu ernähren. Habe mir deshalb auch mal eine Probe von dem hier angepriesenen Jo... (Namen vergessen... ups) Trockenfutter bestellt. Wollte ja sowieso von Bozita weg, da Lotte es nicht so gerne frißt und der Sack ist immer so groß und hält geöffnet über Monate... gefällt mir nicht.


    Bin etwa zu krüsch????


    Habt ihr Rezepte zum "einfachen" Hundekuchen backen :???: Bin für Anregungen immer zu haben :D


    Fröhlichen Tag...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!