DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Leckerchen selbst backen

Alles rund um Hundekekse und andere Leckerlies.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Michaliegerad » 24.08.2009 16:59

Hab auch gestern Leberkekse gebacken:

500g Hühnerleber
2 mittelgroße Karotten
1 Knoblauchzehe
1 Ei

mit dem Pürierstab zu Brei manschen

dann nach Augenmaß Reismehl dazu, ca. 250 g
(Tip: wer ne elektrische Kaffeemühle hat, kann diese benutzen, um normalen Reis zu mahlen, ich nehm Klebreis aus dem Chinaladen)
und nochmal ca. 3-4 Kartoffeln vom Vortag, zerdrückt

Alles mixen bis ein noch etwas feuchter Teig entsteht. Auf einem Backblech ausrollen und noch vor dem Backen mit nem nassen Messer überschneiden, dann kann man das hinterher leicht brechen

30-40 min. bei 180° im Ofen backen bis es so "brotig" wird.
Unserer Mäkeltante schmeckts scheinbar richtig gut, wenns für uns Menschen auch ein bißchen fad ist (ja, habs probiert...)

LG
Micha
Michaliegerad

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Miss Snowflake » 26.08.2009 07:38

Ich hab jetzt so viel gelesen, daß ich es auch mal ausprobieren werde.

Meine fährt ja total auf Leberwurst ab. Ich werde heute mal was versuchen. So Leberwurstrollen, wo ich dann Teilchen abschneide....

Hoffentlich funktionierts! :gut:
LG Miss Snowflake

Das Internet ist eine tolle Erfindung.
Früher konnten mich nur meine Nachbarn nicht leiden, heute hasst mich die ganze Welt!
Miss Snowflake

Mitglied

Beitragvon das_caro » 29.08.2009 13:08

Ich habe in meine Keksdose losen Reis getan. Der nimmt ja die Feuchtigkeit auf und meine Leckerlis sind nach zwei Wochen noch so gut wie am ersten Tag :gut:
Vielleicht mögt ihr das auch mal testen, dann muss man nicht alles einfrieren :D
Viele liebe Grüße von Caro & Teddy
das_caro

Mitglied

Beitragvon Liekedeeler » 05.09.2009 18:30

das_caro hat geschrieben:Ich habe in meine Keksdose losen Reis getan. Der nimmt ja die Feuchtigkeit auf und meine Leckerlis sind nach zwei Wochen noch so gut wie am ersten Tag :gut:
Vielleicht mögt ihr das auch mal testen, dann muss man nicht alles einfrieren :D

Ich habe auch gerade zum ersten Mal selber Hundekekse gebacken. Deine Idee mit dem Reis finde ich gut, weil ich mich auch gerade gefragt habe, wie lange sie wohl haltbar sind? :???:
Wieviel Reis hast du rein getan? Einfach so ein wenig drüber streuen? :smile:

Gruß, Ute
Der Ozean ist unendlich! Ein Schiff, welches am Horizont verschwindet ist nicht mehr zu sehen, aber es ist nicht weg!

Alf (DSH) *01.11.85 - ✟ 26.06.1997
Andor (DSH) *03.06.1997 - ✟ 04.01.2010

Eloy (DSH) *23.11.2009
Janna (DSH/Dobi) *Mai 2010
Liekedeeler

Mitglied

Beitragvon das_caro » 06.09.2009 12:11

kommt denk ich auf die größe deiner dose und die menge deiner kekse an... tja ich habs so nach gefühl gemacht, eben nicht zu wenig, ich glaub sogar fast nen halber kochbeutel. der reis kann ja lange drin bleiben, auch wenn schon wieder neue leckerlis drin sind :gut:
Viele liebe Grüße von Caro & Teddy
das_caro

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Hundekekse & Leckerlies

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag