DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Leckerchen schädlich?

Allgemeines zum Thema.

Moderator: DF-Mods

Leckerchen schädlich?

Beitragvon TheDoggy » 07.11.2006 15:11

Hi,

wir geben unserem kleinen meistens immer was vom essen ab, sei es bratwurst, frikadellen, leicht gebratenes rinder-hack (sind praktisch so wie frikadellen).

ist das schädlich? weil z.b die bratwurst ja vom schwein is, und schwein net sooo gut sein soll.
TheDoggy
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Leckerchen schädlich?

Beitragvon lunasun » 07.11.2006 15:15

So lange er das nicht regelmäßig bekommt denke ich mal das es unschädlich ist, allerdings haben wir vieles aus Geflügel im Kühlschrank wo hin und wieder was runter fällt. :lol:
lunasun

Mitglied

Leckerchen schädlich?

Beitragvon Feli » 07.11.2006 15:16

Ich denke, dass das ok ist, nur solltest du das natürlich von der täglichen Futterration abziehen. :)

Schweinefleisch ist für den Hund in roher Form schädlich. In gegarter Form ist der für den Hund schädliche Virus abgetötet, soweit ich weiß.

Liebe Grüße
Feli

Mitglied

Leckerchen schädlich?

Beitragvon agil » 07.11.2006 15:19

Ich sehe solche Essensreste als nicht gerade gesund an, da diese Gewürzt sind - im Besonderen meist sehr viel Salz enthalten (Gerade Bratwürste). Aus diesem Grund gebe ich Paul grundsätzlich solche Sachen nicht.

Er bekommt entweder sein Hundefutter oder ich habe für ihn Fleisch gekauft, welches er unbehandelt, roh bekommt.

LG
agil
agil

Moderator

Leckerchen schädlich?

Beitragvon TheDoggy » 07.11.2006 15:28

naja allzuviel bekommt er auch net davon....

problem is jetzt nur, das er seit einiger zeit sein nassfutter so gut wie nich mehr anpackt. er geht zum napf, guckt rein, schnuppert, dreht sich um und geht.

wenn wir ihm trockenfutter geben, nimmt er das meistens und will es auf dem teppich "vergraben".
TheDoggy
(Themenstarter)

Mitglied

Leckerchen schädlich?

Beitragvon claubi » 07.11.2006 17:48

Wenn man dem Hund häufiger solch gewürzte "Leckerlis" gibt, schmeckt natürlich das ungewürzte Hundefutter irgendwann fad.
Man kennt ja besseres.... :wink:
Meine Hündin haut alles weg, was kommt, ob gesund o. ungesund , gewürzt o. nicht.
Aber es gibt auch Hunde, die eben lieber hungern u. abwarten, ob Frauchen nicht was besseres rausrückt.
Vielleicht die würzigen Leckerlis mal für 'ne Zeit einsparen, dann schmeckt das gewohnte Futter wieder besser. :gut:

Gruß
Claudia
claubi

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu allgemeines zum Thema Hundefutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag