DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Leckerchen gesucht.

Alles rund um Hundekekse und andere Leckerlies.

Moderator: DF-Mods

Leckerchen gesucht.

Beitragvon Lukas1305 » 23.02.2010 13:37

Gibt es spezielle Leckerlies die den Hund nicht so schnell dick werden lassen?
Ich wollte mal mit dem Clicker anfangen und suche dafür möglichst fettarme Leckerlies da unser Hund [ein Labrador] schon ein bisschen Übergewicht angesetzt hat. :hilfe:

Habt ihr da Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
Lukas1305
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Estandia » 23.02.2010 13:45

Hallo!

Ich nehme zum Clickern Platinum Hundefutter, weils dem Hundi schmeckt und klein ist. Die Futter-Ration beim Clickern solltest du aber vom normalen Napf abrechnen, also nicht noch zusätzlich was durchs Clickern geben. So kann sich dein Hund einen Teil seiner Tagesration schön selbst erarbeiten und du musst nicht auf "fettreduziert" achten.

LG
"To Say Nothing, To Do Nothing, Stops Nothing." - Roni McCall

Viele Grüße
Claudia mit Ungarnwursti Bokey
Estandia

Mitglied

Beitragvon Woelfchen » 23.02.2010 13:45

Vielleicht getrocknete Lunge oder sowas? :smile:
Woelfchen

Mitglied

Beitragvon babyjana » 23.02.2010 13:47

Ich backe die leckerchen selber.
Sind auf jedenfall "fettfreier" wie andere.

Und ganz einfach

eine dose Tunfisch im eigenen saft
150 gramm mehl und ein ei alles mischen auf ein blech verteilen, bei 180 grad 5-10 min backen und anschließend mit einem Pizza schneider so schneiden das du die richtige größe an leckerchen hast ;-)
LG Denise mit
Emily und Fibi
babyjana

Mitglied

Beitragvon Rodaneze » 23.02.2010 13:49

Hallo,
Ich würde das Fleisch selbst dörren, wenn du dafür eine Möglichkeit hast, bzw. eine Dörrmaschine kaufen. Die ist zwar erst in der Anschaffung ein wenig teurer, aber die selbstgemachten Leckerlies werden im Endeffekt billiger und du weißt so auch, was drin ist ;-).
If they say "Why, why?" tell 'em that it's human nature.
Rodaneze

Mitglied

Beitragvon Lukas1305 » 23.02.2010 13:52

Estandia hat geschrieben:Hallo!

Ich nehme zum Clickern Platinum Hundefutter, weils dem Hundi schmeckt und klein ist. Die Futter-Ration beim Clickern solltest du aber vom normalen Napf abrechnen, also nicht noch zusätzlich was durchs Clickern geben. So kann sich dein Hund einen Teil seiner Tagesration schön selbst erarbeiten und du musst nicht auf "fettreduziert" achten.

LG

Ich hab da eher Angst das der Hund dann zu wenig bekommt. Der Knackpunkt ist sowieso meine Mutter. Mein Vater ist da knall hart der gibt dem Hund nichts zwischendurch aber meine Mutter gibt ihm Brot und leere Joghurtbecher zum auslecken :rock1:
Lukas1305
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon Labs1 » 23.02.2010 14:14

Also meiner bekommt gekochte Hühnermägen klein geschnitten. Ist schön festes Fleisch und ohne Fett.
Oder selbst gebackene Leckerlies aus 150g-200g pürierte Leber, 300g Vollkornmehl, 1 Ei, etwas Olivenöl (+ evtl. etwas Wasser). Alles mischen, in gewünschte Größe schnippeln und bei 160°-180°C ca 20 min backen.
Labs1

Mitglied

Beitragvon TanNoz » 23.02.2010 14:28

Lukas1305 hat geschrieben:
Estandia hat geschrieben:Hallo!

LG

Ich hab da eher Angst das der Hund dann zu wenig bekommt. Der Knackpunkt ist sowieso meine Mutter. Mein Vater ist da knall hart der gibt dem Hund nichts zwischendurch aber meine Mutter gibt ihm Brot und leere Joghurtbecher zum auslecken :rock1:

Na von den leeren Joghurtbechern wird er nun nicht gleich übergewichtig. Aber generell sollte man das Futter zum üben von der normalen Ration abziehen. Warum denkst du, das er dann zu wenig bekommt?

Mach dir doch morgens eine Tagesration fertig. Die nimmst du dann zum üben und was abends über ist kommt in den Napf. So bekommt er weder zu wenig noch zu viel.
Fini mit Virgil, Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

"Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

Mungo (2008-2011)
Mojo (2008-2011)
TanNoz

Moderator

Beitragvon Vanilla » 25.02.2010 14:29

Hallo,
wie wäre es mit getrocknetem Hühnerfleisch oder gekochten Nudeln(falls er Getreide verträgt).
Apfelstückchen oder Karottenstücke wären auch eine gute Alternative.
Vanilla

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Hundekekse & Leckerlies

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag