Leberwerte immernoch erhöht...

  • Zitat


    Cerridwen nein, allergien sind nicht ausgeschlossen. aber was sollte das damit zutun haben?


    Tja was sollte es damit zu tun haben? Nun gerade bei Allergien - mir es es bei Futtermittelallergien häufig aufgefallen - kommt es auch gern mal zu eine Verschlechterung der Leberwerte, bis hin zu typischen Anzeichen einer Lebererkrankung (Veränderung der Leber, Gelbsucht). In der Regel reagiert man auf diese Symptome und wundert sich, das nichts geschieht und es sich nicht bessert.
    Schaut man sich dann das Blutbild noch einmal genauer an, dann findet man noch andere Werte, die zwar im Rahmen sind, aber grenzwertig, die dann auf eine Allergie hinweisen.
    Wenn man dann auf Allergie testet und behandelt, bessert sich mit einem mal auch wieder spontan die Leber und deren Werte.


    Mir fiel da gestern wieder das Frettchen meiner Freundin ein, das auch an unspezifischen Symptomen litt und dann immer schlechter wurde und die Leber immer schlechter. Der Tierarzt wollte schon einschläfern und dann habe ich mir mal das Blutbild angeschaut und hatte den Verdacht der Allergie nach den Werten. Wir haben dann mit einer Therapie mit Schüssler Salzen begonnen und innerhalb kürzester Zeit besserten sich alle Werte und die Gelbsucht verschwand. Danach wurde dann ein gezielter Allergietest gemacht und der Tierarzt war mehr als verwundert und konnte es gar nicht verstehen. Ist jetzt 3 Jahre her.

  • Hallo Flokati,
    meine Hündin hatte auch ganz schlechte Leberwerte meine TÄ hat Blut abgenommen und auch noch ein Ultraschall von der Leber gemacht um sicher zu gehen das es nichts schlimmes ist.
    Bei meiner waren die Werte: GPT 1902,0 normal ist 5-125 U/l
    Alk.Phosphate 499 normal ist 0-75 U/l
    GLDH 40,1 normal ist 0-9 U/l
    GammaGT 40,0 normal ist 0-6 U/l
    der Rest war normal oder nur ganz leicht erhöht. Ich stelle gerade fest das die Toleranzgrenzen bei deinem Labor teilweise anders sind als bei meinem.Komisch.
    Meine TÄ hat mir empfohlen einen THP aufzusuchen und eine Leberdiät mit BARF weiter zu probieren wobei mir die THP geholfen hat. Dazu bekam meine Homäopathische Kügelchen und Enzyme gespritzt es hat ca. 3 Monate gedauert aber die Werte haben sich normalisiert. Ich barfe immer noch aber mit weniger Fleisch und das mager, Fettarmen Fisch mehr Obst/Gemüse da ich die Leberdiät weiter machen soll. Der Fleischanteil beträgt ca. 50% im Moment. Ich gebe meiner noch zusätzlich das Senior- Phyt vom DHN Shop da ist Mariendistel drinnen was die Leber unterstützt.
    Aber lasse doch mal ein Ultraschall machen um sicher zu gehen.
    Ich wünsche gute Besserung
    LG Alex

  • Puh, die Zweitmeinung hat mich mal total vom Stuhl gehauen!


    Da sich bei einigen Werten eine Verbesserung gezeigt hat, andere wiederrum schlechter geworden sind (z.B. CK) soll ich dem Hund die nächsten 4 Wochen keine Diät mehr füttern, sondern ganz normal weiterbarfen. Danach wollen wir nochmal Blut testen lassen und schauen wie weit sich das ganze verändert hat.
    Das mit den Allergien ist tatsächlich einer Überlegung wert. Zeitweise habe ich nämlich auch schon an eine Getreideallergie gedacht, weil Flokati bei jedem TroFu, welches wir probiert haben, Hautprobleme bekommen hat.


    @ Ines Zusätze zum Barfen gibts keine.


    Von Hills soll ich, solange wie möglich, die Finger lassen.


    Alexandra das die Toleranzgrenzen unterschiedlich sind, ist normal. So ziemlich jedes Labor hat andere!


    Achja, das mit der Entgiftung hört sich gut an. Zu dem Thema werde ich mich mal ein wenig informieren!

  • Hi an alle,
    ich hatte ja schon mal vor einigen Tagen einen Beitrag zur Problemetik geschrieben. Nun ist leider meine Hündin am letzten Sonntag gestorben . Ich will an dieser Stelle nicht auf Einzelheiten eingehen, der Schmerz sitzt noch zu tief.


    Jahrelang gaben wir neben der Leberdiät unserer lieben Lumpel auch das homöopathische Mittel "Flor de piedra" und hatten dadurch erreicht, dass sich die Leberwerte unweigerlich verbesserten.


    Nun haben wir noch 2 Flaschen à 50 ml da. Vielleicht hat jemand Bedarf. Wir möchten die Medizin gerne verschenken, um einfach anderen Hunden zu helfen. Interessenten einfach hier melden oder mailen: [email='joeauskw@gmx.de'][/email]


    Schöne Grüße und allen Hunden ein langes Leben
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!