leberwerte 3fach erhöht durch barf?

  • Natürlich kannst du weiterhin Knochen füttern, wenn er die gern futtert, achte auf seine Haufen wenn sie zu fest werden gib etwas mehr Gemüse dazu.Was für Flocken, würde ich gar nicht füttern, lieber mal Kartoffeln ,Reis, Nudeln wichtig ist aber das Gemüse und die Milchprodukte.Meine Hündin habe ich mit 11 Jahren jeden Tag einen Joghurt gegeben, iist sehr gut für den Darm.

  • Puh - also ich Laie - ob das jetzt so richtig ist alles - also nicht so ganz wortwörtlich nehmen, ich habs mir nur letztes Jahr selbst alles erklären lassen, als Face krank war.


    Also der Hämatokrit ist der Wert, der die festen Bestandteile des Blutes anzeigt (Blut ist ja geteilt in Plasma und Plättchen und *grübel*) - naja - auf jeden Fall ist der Hämatokrit eben der Wert für die festen Teile und u. a. ein Anzeiger für die Blutgerinnung. Das Blut bei deinem Hund ist also zu dick. Dafür gibts mehrere Möglichkeiten. Zum einen kann evtl. was mit seinem Wasserhaushalt nicht stimmen (Nieren) oder eben die Blutzirkulation / Blutkreislauf hat ein Problem (Herz). So wurde mir das damals ungefähr erklärt


    Dann zu der Diät. Die wäre prima, wenn es wirklich etwas mit Leber oder Niere ist. Das ist so die typische Fütterung bei Leber- und Nierenproblemen. Knochen werden weg gelassen, weil sehr phophathaltig, Fleischanteil wird runtergesetzt um das Protein zu verringern, leichtverdauliche Proteine werden gefüttern.

  • sooooooooo, also zuhören hilft doch manchmal :licht:


    mein hund hat kein hämatokrit erhöht, sondern dldh. die anderen beiden enzymwerte für die leber sind ok. (namen habe ich leider vergessen)
    der ta hat mir erklärt, dass die leber nicht mehr in der lage ist, toxine vollständig abzubauen und somit einige ins blut gelangen. dies kann u.a. zu halluzinationen führen. das könnte die merkwürdigen anfälle begründen. eine leberentzündung in dem sinne liegt nicht vor.
    er bekommt jetzt ein langzeitcortison und vitamin b.
    ich hoffe, es geht wieder vollständig weg. woher das kommt konnte der ta mir nicht sagen.
    habe da mit dem hämatokrit wohl was falsch verstanden.


    hat jemand mit sowas erfahrung?

  • Hi!
    Ist das Fleisch ganz frisch wenn du es verfütterst?Und gibst du zum Muskelfleisch auch Blättermagen oder Pansen dazu?


    Aber Erfahrungen mit solch einer Diagnose oder Krankheit hab ich leider net!Tut mir leid!Hoffentlich gehts deinem hund bald wieder besser!


    Liebe Grüsse


    Eyespot

  • hi eyespot


    ich gebe zu muskelfleisch auch pansen. aber einzeln. also mal das, mal das. blättermagen nicht, weil der so bläht...
    das fleisch hole ich frisch und friere es dann in tagesportionen ein. das taue ich dann immer tag für tag neu auf.
    außer putenhälse oder hühnerflügel oder sowas. das kaufe ich und verfüttere es alsbald. aber alles vom rind hole ich ein mal im monat am schlachthof.
    meinst du, weil der pansen so anfällig ist für bakterien?
    ich gucke nämlich auch schon immer drauf, dass der direkt aus dem kühlhaus kommt, gekuttert wird, ab ins auto und dann nach hause und wenn ich den verpacke, ist der immer noch recht kalt. also der liegt jetzt nicht stundenlang irgendwo rum. nur, falls du das meintest??

  • Mach dir keine Gedanken, du frierst es ja ein, und da wird alles abgetötet was schaden könnte, wenn es überhaupt schadet.Auf einem Barfseminar wurde uns mal erklärt dass das Fleisch eigentlich noch Tage liegen müsste dann mögen die Hunde es am liebsten.Die Magensäure ist so ätzend, sogar Salmonellen haben da keine chance, es sei denn der Hund ist wirklich krank und hat kaum noch Abwehrstoffe.

  • mein hund hatte am sa abend wieder einen schlimmen anfall.
    der ta hat die leber/milz/magen/darm per ultraschall untersucht, da sah aber alles normal aus. zumindest war kein lebertumor o.ä. zu sehen.


    jetzt hat er mir empfohlen, obwohl er nichts unnormales hört, mich nach giessen zu begeben, um doch mal das herz schallen zu lassen.
    war da schonmal jemand? wie läuft das ab und was kostet das so um den dreh? (nur, damit ich nicht ganz so geschockt aussehe, wenn die mir die rechnung präsentieren)


    im januar machen wir nochmal ein kontrollblutbild und gucken, ob die leber sich erholt hat ob der cortisongaben.


    möglich hält der arzt auch eine epilepsieform, obwohl der hund nicht krampft.
    man ermittelt in alle richtungen.


    jetzt trägt mein opa erstmal bauchfrei. mir frierts schon beim hinsehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!