Leberreste aufbewahren im Kühlschrank?

  • Huhu, ich hab gerade ein Bleck Leberleckerlis in den Ofen geschoben. Und -weiß Gott warum- hab ich beim Metzger statt 100g Leber fast 500g gekauft, die eingefroren waren. Jetzt sind beide Behälter aufgetaut und der eine auch fast leer, weil ich 150g gebraucht hab. (eigtl nur 100g laut Rezept, aber wusste nicht wohin mit der Leber)


    Jetzt meine Frage: Wenn ich morgen nochmal Quark und Eier kauf und dann die restliche Leber verwenden will, geht das, wenn die jetzt im Kühlschrank ist? Weil nochmal einfrieren kann ich sie wohl nicht, oder? :???:


    Und falls das nicht geht, muss ich sie wohl jetzt verwerten. Tip? Hab nur noch ein Ei im Kühlschrank :)


    Ich sollte noch erwähnen, dass die Metzgerin meinte es sei Schweins- und Rindsleber gemischt, später hab ich dann auf der Quittung gesehen, dass Schweinsleber/-herz drauf stand... macht das einen Unterschied?


    Gestunken hats auf jeden Fall. :shocked:

  • Ich denke,Du kannst sie bis morgen aufbewahren.Ich würde sie dafür allerdings in ein Keramikgefäß geben(Kunststoff ist ein besserer Nährboden für Bakterien) und dieses mit einem Stück Küchenrolle abdecken,damit genügend Sauerstoff dran kommt.


    Gruß,Lisa

  • vielen dank!


    hab grad noch quark und eier gekauft. für morgen ;)


    kann ich die leckerlis dann morgen auch eingefrieren? weil so viele brauch ich ja eigentlich nicht.


    Und dann noch: Wie lange sind denn so Leberlecklis haltbar, nachdem man sie zubereitet hat?

  • Wenn es für den Hund ist, friere ich Fleisch hemmungslos nochmal ein - dem ist's egal ob es zäh ist. :D


    Die Leberkekse kannst du prima einfrieren und nach Bedarf auftauen. Aufgetaut hängt die Haltbarkeit stark von der Restfeuchtigkeit ab - sind sie noch weich und feucht, werden sie schnell schlecht, trocknet man sie im Ofen etwas nach bis sie steinhart sind halten sie Wochen und Monate.....

  • Zitat

    Wenn es für den Hund ist, friere ich Fleisch hemmungslos nochmal ein - dem ist's egal ob es zäh ist. :D


    Die Leberkekse kannst du prima einfrieren und nach Bedarf auftauen. Aufgetaut hängt die Haltbarkeit stark von der Restfeuchtigkeit ab - sind sie noch weich und feucht, werden sie schnell schlecht, trocknet man sie im Ofen etwas nach bis sie steinhart sind halten sie Wochen und Monate.....


    Dankeschön, hatte mir schon Sorgen gemacht. War doch ne ganze Menge auf einmal, so ein Blech. Aber wir gehen morgen auf eine Hundeausstellung, und da werden wir sie wohl eh brauchen :)


    Aber die Reste von der Leber werden jetzt gleich verbacken und dann so lange bis sie richtig, richtig trocken sind, dann eingefroren.


    Die Sabberflecken von Moglie vor dem Backofen sieht man immer noch :D


    Mir wird wahrscheinlich immer noch etwas übrig bleiben, kann ich ihm das "roh" geben? oder ist das ungesund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!