• Es tut mit leid wegen Deiner Hündin :tropf:


    Aber eine Sauerei und einen üblen Gestank habe ich nicht, wenn Paula läufig ist :???:


    Ich werde erst kastrieren, wenn es gesundheitlich erforderlich ist, eher nicht !
    Was ich jetzt habe, weiß ich, was habe ich nach der Kastration ? Man kann es nicht wieder rückgängig machen :klugscheisser:
    Meine TÄ wurde eh keinen gesunden Hund kastrieren !

    • Neu

    Hi


    hast du hier Läufigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Und die ganze Sauerei und der üble Gestank wenn sie läufig war - hätten wir uns beide ersparen können


      Zuerst mal tut es mir leid für deine Hündin.


      Aber:
      Meine Hündin stinkt NICHT, wenn sie läufig ist, und es gibt auch keine
      Sauerei, sondern höchstens mal ein paar Tröpfchen Blut.
      Vielleicht wären das ja bei deiner Hündin schon Anzeichen gewesen, dass da was nicht stimmt.
      Normal finde ich nämlich "Gestank" und "Sauerei" bei einer Läufigkeit nicht!


      Keiner kann was für deine Entscheidung.
      Man kann nicht mehr tun, als sich Rat und Informationen zu holen.
      Letzten Endes muss das aber immer noch jeder für sich entscheiden.
      Gerade auch für kastrierte Hündinnen gibt es viele Risiken.
      Für mich persönlich überwiegen die Nachteile der Kastration.
      Und auch wenn ich verstehe, dass du vielleicht grad durch den Wind bist, sollte man nicht pauschalisieren.
      Hättest du sie kastrieren lassen und wäre sie jetzt z.B. inkontinent, wärst du mit deiner Entscheidung auch nicht glücklich gewesen.


      Ich drück dir natürlich die Daumen, dass deine Hündin wieder gesund wird.
      Alles Gute euch beiden!

    • Und ich würde auch keine gesunde Hündin frühkastrieren lassen. Meine wurde es, da sie aus dem TS kommt.
      Sie ist nun 4 und muss immer noch aufholen. Sie braucht unendlich lange um erwachsen zu werden.

    • Auch ich drücke dir und deiner Hündin fest die Daumen und hoffe sehr, dass sie es schafft.


      Aber:
      Du musst jetzt nicht in jedem noch so alten Thread über Läufigkeit und Kastration posten. Den gleichen Post habe ich heute morgen doch schonmal so gelesen.


      Den meisten Haltern unkastrierte Hündinnen ist bewusst, dass es ein Risiko gibt, das die Hündin eine Pyometra entwickelt. Andererseits gibt es z.b. Das Risiko der Inkontinenz, wenn man kastrieren lässt. (Das ist dann wirklich eine Sauerei.)
      Beides hat Vor- und Nachteile, die man abwägen muss und dann entscheidet man für seinen Hund.


      Ich habe mich gegen Kastration entschieden und bleibe dabei, es sei denn es ist medizinisch nötig.


      Wer kein Blut in der Wohnung möchte kann entweder zu Höschen greifen oder einem Rüden ein Zuhause geben.



    • :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!