DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Läufigkeit...Hündin muss öfter,kann das sein?

Alle Termine und Preise ohne Gewähr.

Moderator: DF-Mods

Läufigkeit...Hündin muss öfter,kann das sein?

Beitragvon Glueckskind » 24.07.2011 17:59

Hallo,
meine Hündin ist jetzt einige Tage läufig,ist auch kein Problem sie hält sich klasse sauber usw.,ist jetzt das 3 oder 4 mal.

Ich habe aber das Gefühl das sie seitdem öfter raus muss,nach einer manchmal zwei Stunden kommt sie schon wieder an und stupst mich weil sie raus muss,allerdings kommt da nie wirklich viel,kann das mit der Läufigkeit zutun haben?
Sonst ist sie fit und ganz normal.

Danke!!
Das Leben soll kein uns gegebener Roman sein, sondern ein von uns geschriebener.

--Novalis--
Glueckskind
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Läufigkeit...Hündin muss öfter,kann das sein?

Beitragvon schnauzermädel » 24.07.2011 18:07

Ja, das heißt ja nicht umsonst "läufig". ;)
Hormonell ist alles anders, die Durchblutung der Region ist ganz anders, das hat Hündin einerseits "das Bedürfnis" draußen unterwegs zu sein und jeden Tropfen als Marke zu verwenden, so rein hormonell programmiert, andererseits nimmt der Harndrang zu, viel weniger als sonst drückt schon.

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon FLUFFY » 24.07.2011 18:08

Glueckskind hat geschrieben:
Ich habe aber das Gefühl das sie seitdem öfter raus muss,nach einer manchmal zwei Stunden kommt sie schon wieder an und stupst mich weil sie raus muss,allerdings kommt da nie wirklich viel,kann das mit der Läufigkeit zutun haben?

Ja, deine kleine Dame muss doch allen hübschen Jungs „erzählen“, dass sie nun
in den nächsten Tagen gerne ein Date mit ihnen hätte.
Hündinnen markieren in der Läufigkeit genauso wie Rüden. Pass schön auf sie auf,
es heißt nicht umsonst Läufigkeit, in der Zeit gehen Hunde- Frauen tatsächlich schon mal „Laufen“.
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki
FLUFFY

Mitglied

Beitragvon Glueckskind » 24.07.2011 18:09

Ich hatte das bei den anderen Läufigkeiten nie,oder es fällt mir jetzt massiv aus...dachte schon sie wäre krank o.ä :headbash:...aufpassen sowieso,ohne Leine geht gar nichts...dann bin ich beruhigt..Danke!
Das Leben soll kein uns gegebener Roman sein, sondern ein von uns geschriebener.

--Novalis--
Glueckskind
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Dreaaa » 24.07.2011 18:36

Mia hatte während ihrer ersten Läufigkeit eine Blasenentzündung. Zuerst dachte ich auch sie Makiert... war ihre erste Läufigkeit und ich hatte noch nie eine Hündin, aber dann hat sie plötzlich einfach beim laufen gepinkelt und dann sind wir sofort zum TA. Also wenn es dir komisch vorkommt geh lieber zum TA.
Dreaaa

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Gesundheit, Ernährung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag