Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

mexnicky hat geschrieben:Generell denke ich, ist es mit Hund nicht so einfach, Bergtouren gehen noch, in viele Hütten kommst du mit Hund rein, in D wirst du auch Unterkünfte finden, aber bestimmt nicht die ganz billigen. Eine Alternative wäre noch bei Bauern nachzufragen. In anderen Ländern hast du oft das TRansportproblem, Hunde dürfen nicht in die Geschäfte, öffentlichen Verkehrsmittel etc. Insofern würde ich es sehr davon abhängig machen, was du dir genau vorstellst.

Szandorina hat geschrieben:Schade, dass bisher noch niemand mit einem größeren Erfahrungsschatz geantwortet hat.
In verschiedenen Outdoorforen habe ich jedoch gesehen, dass es auf jeden Fall möglich ist mit dem Hund zu reisen
Genau das habe ich im Sommer vor. Meine Route steht auch noch nicht fest, ich habe nur einen Termin im August, den ich wahrnehmen muss, ansonsten bin ich von Juli bis Mitte Oktober frei.
Ich werde mit Zelt reisen, auf den meisten Campingplätzen sind Hunde ja erlaubt - zumindest in D - sonst, sollte man nichts besseres finden, steht halt wildcampen an
Bis zum Sommer plane ich noch ein paar kleinere Touren - ich werde berichten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste