Nach einigem hin und her habe ich beschlossen Chili zu barfen sobald ihr Sack Youngster aufgebraucht ist. Wird so in 2 bis 3 Wochen soweit sein. Chili neigt ja eher zum Untergewicht und egal was ich bisher versucht habe, sie legt nicht wunschgemäß zu. Ich hab dann den Tipp mit dem Barfen bekommen und wollte das eh machen sobald wir wieder einen größeren Gefrierschrank haben aber nun muss es halt anders gehen und ein Teil wird wohl bei meinen Eltern gelagert welche im Haus gegenüber wohnen. Ab und an hatte Chili schonmal eine Portion Barf bekommen und hat es super vertragen. War aber eher sporadisch.
Nun ist mein Problem das ich zwar schonmal ein Jahr 2 Hunde voll gebarft hatte aber das ist fast 4 Jahre her und die beiden waren ausgewachsen. Bin also jetzt etwas ratlos wie ich bei Chili am besten anfangen
Chili ist dann 10 Monate alt und wiegt jetzt 22Kg. Für meinen Geschmack bräuchte sie eigentlich 24Kg um schlank aber nicht dürr zu sein. Sie ist ein Boxer. Ich denke sie wird 4 Prozent vom Gewicht an Barf brauchen. Zumindest am Anfang so lange sie noch so dünn ist.
Wie mache ich das jetzt nochmal mit dem Calcium? Sie soll ja auch Teile mit Knochen bekommen. Wieviel davon muss ich ihr geben oder wieviel Calcium muss ich noch extra geben? Ich hab noch
Knochenmehl da.
Und wieviel Innereien braucht sie in der Woche? Irgendwie war das damals einfacher weil die Hunde schon ausgewachsen waren. Bei Chili will ich nichts falsch machen da Boxer ja eh zu Gelenkproblemen neigen.
Und noch eine letzte Frage fürs erste zumindest