Hallo Ihr,
ich schreibe hier, weil ich nicht mehr so wirklich weiter weiß....
Meine BC Hündin Emelie lahmt gelegentlich nach dem Aufstehen am Hinterbein. Dabei zieht sie das Bein extrem hoch und läuft zunächst auf drei Beinen. Dann läuft sie sich nach kurzer zeit wieder ein und man sieht dann nichts mehr. Erst wenn sie wieder einige Zeit lag und wieder aufsteht kann es wieder zum lahmen kommen.
Diese Lahmheit kommt meist infolge von mehr Belastung auf. Ein normaler Spaziergang im Schritt und Trab löst dies nicht aus. erst wenn sie einige Zeit im Galopp gelaufen ist, kann es sein, dass sie nach dem nächsten aufstehen kurz eine Lahmheit zeigt. Sie ist danach trotzdem gut drauf, will laufen, spielen, arbeiten.
Auch unter Schmerzmittel zeigt sie diese Symptome.
Beim durchbewegen und druck, zeigt sie eine schmerzhaftigkeit im Kniebereich, aber auch nicht zu extrem. Beim Röntgen konnte nichts auffälliges gefunden werden. Bei bewegen und abtasten scheint die kniescheide etwas mehr spiel zu haben... Langfristiges schonen und schmerzmittel und cortison ins Gelenk haben bislang nichts gebracht. Das zeigt sich jetzt schon seit Oktober so durch...
Vllt hat einer von euch ne Ahnung, was es seien könnte... ich bin grad echt etwas verzweifelt und weiß nicht, was ich noch mit ihr machen soll. Sie ist bei zwei verschiedenen Tierärzten vorgestellt worden... was genau es ist, konnte mir keiner sagen.
War das jetzt etwas zu quer? Habe das gefühl, das total unverständlich geschrieben zu haben...
Lg Hannah