Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

-Dodo- hat geschrieben:Also nochmal zusammenfassend:
Emelie lahmt nach dem Aufstehen (wenn sie länger gelegen hat) - nicht immer, nur manchmal. Dann zieht sie das Hinterbein für ein paar schritte hoch unter den bauch (läuft auf drei beinen) und läuft dann normal weiter, in der bewegung kommt das nicht mehr vor. Momentan zeigt sie das sehr sehr selten, manchmal beim Treppe runter laufen nach dem aufstehen, ansonsten maximal für 1-2 schritte. Wenn man nicht genau darauf achtet sieht man es kaum. Sie ziegt es derzeit vllt ein bis zweimal in der woche.
Ich glaube wenn ich sie extrem belaste würde es sich eventuell verschlimmern, weiß es aber nicht. Das letzte mal wirklich extrem ist sie lahm gegangen anfang dezember. Da waren wir auf einem Hüteseminar. Danach habe ich sie lange geschont.
Derzeit bringt sie morgens mit mir die schafe raus und holt sie abends rein. das ändert nicht an ihren anzeichen - wie gesagt, selten lahmheit. Allerdings macht sie da auch kaum was.
gleichmäßiges laufen oder anderes macht keinen unterschied bei ihr.
Die Kniescheibe sitzt zwar auf der einen seite etwas lockerer als auf der anderen, aber die Luxation scheint es nicht zu sein.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast