Lahmender Hinterlauf

  • Hallo,


    wir hatten gestern Abend mal wieder das Problem das Hund urplötzlich am Hinterlauf lahmt, eine halbe Stunde später ist wieder alles vorbei. Heute morgen als wir unseren Vormittagsspaziergang machten, war auch alles ok. Im Sommer hatte er schon mal einen Hexenschuss. Da wurde er geröngt ohne jeden Befund. Kann es sein das sich ein Hund auch "verlegen" kann? Hund wird im Dezember 4 Jahre.


    Danke für jeden Tipp


    Stefan

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lahmender Hinterlauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      im Sommer war es ganz heftig, da hat er sich Nachts übergeben, morgens konnte er dann kaum aufstehen.


      Jetzt war es anders. Wir waren bei Freunden eingeladen die ein Dorf weiter wohnen. Wir sind zu Fuss hingelaufen, ca. 1 Stunde durch Wald und über Felder, alles ok. Wir sind angekommen, er hat alle begrüßt, incl. dem Hund der zur Familie gehört. Alles ok. Wir haben dann zu Abend gegessen und es uns auf der Couch gemütlich gemacht - alles ok. Die Hunde haben sich uns zu Füßen gelegt - alles ok. Als wir uns auf den Weg nach Hause machen wollten hat er gelahmt. Ich hab Ihn dann ins Auto gehoben und wir sind nach Hause gefahren. Zu Hause hab ich Ihn aus dem Auto gehoben - wieder alles ok. Auch am Morgen danach.


      So was hatten wir auch vor einiger Zeit Morgens, ganz kurzes lahmen, dann wieder alles ok. In einem anderen Forum hat jemand gemeint man sollte mal auf Borreliose kontrollieren.


      Danke


      Stefan

    • Hi!


      Was wurde denn alles geröntgt?
      Ich würde auf jeden Fall noch mal die Wirbelsäule checken lassen. Vor allem weil dein Hund hier ja schon vorbelastet ist. Meine Hündin hat auch gaaanz selten mal hinten rechts gelahmt, war aber immer gleich wieder gut. Ich habe sie dann leider erst spät untersuchen lassen als sie nicht mehr gesprungen ist. Heute weiß ich, dass sie schon viel früher Schmerzen hatte aber diese nicht zeigt - außer dieses seltene Lahmen war auch nichts zu sehen. Sie hat ein Problem an der Wirbelsäule.

    • Mein Hund hat Borreliose und leider ab und an auch so Anfälle, wo er nicht mehr alleine aufstehen kann, und die Hinterbeine total verkrampft sind. Ist auch immer morgens. Auch lahmt er ab und an, aber ob das direkt mit der Borreliose zusammenhängt, konnte noch kein TA sicher sagen. (Haben da auch eine etwas längere Geschichte). Jedenfalls ist das Lahmen des öfteren in zeitlichem Zusammenhang mit einem Borreliose "Anfall" aufgetaucht.


      Also auf jeden Fall checken lassen! Hoffe, ihr findet die Ursache. Ich finde, das schlimmste ist immer, nicht zu wissen, was der Hund hat :/


      EDIT: Übergeben musste er sich bisher nie, aber letztes Mal hatte er Fieber und hat sowohl Wasser als auch Futter verweigert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!