Labrador-Züchter

  • Zu Hülf!!


    Hallo erstmal.


    Ich weiss nicht, ob mich hier einige kennen, ich bin nicht mehr so oft hier unterwegs :smile:


    Ich lebe in Madrid, Spanien.
    Eine Bekannte möchte sich als Zweithund einen Labrador anschaffen.
    Er/sie soll allererstens Familienhund sein, darf aber bei Gefallen auch Agility machen (oder sonstigen Sport)
    und sollte sie, wenn er das mag, als Besuchs- und Therapiehund begleiten.


    Sie hat bereits eine Cocker-Hündin und macht bei uns momentan den Trainerkurs mit.


    Sie möchte in Spanien keinen Hund kaufen, weil wir keinen geeigneten und vertrauenswürdigen
    Züchter finden konnten. So habe ich ihr angeboten, in Deutschland/Schweiz/Österreich mal zu schauen.


    Aber die Vielfalt von Züchtern im VDH überwältigt mich.


    Ich würde Euch gerne bitten, mir Züchter zu nennen, von denen Ihr gute Hunde kennt/habt
    und denen man Eurer Meinung nach vertrauen kann, was Genetik und Vorbereitung der Welpen auf
    ihr neues Zuhause angeht.


    Dankeschön erstmal :-)
    Chrissi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Labrador-Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Chrissi hallo :) wie geht es dir, abgesehen von der Erschlagung durch den VDH :D


      Will sie einen Welpen? Wenn ja kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich die "falschen" Hunde hab ;)
      Wenn sie lieber einen zB jährigen Hund möchte: blindenhundeschule Allschwil. Top Hunde, super sozialisiert, keine Schlaftabletten. Die suchen immer wieder Plätze für die, die durch die Prüfung fallen. http://Www.blindenbundeschule.ch - Menü "Hunde" --> "Familienhunde"

    • Echt???????
      Da war ich mal auf einer Führung, die sind nicht schlecht dort, die Ausbilder.


      Sie hat eine Katze, daher möchte sie lieber einen Welpen.
      Weisst Du, ob sie dort Hunde für Katzenhaushalte haben?


      Mir geht's blendend :-)
      Da ich aber beruflich viel mit Hunden zu tun habe, mache ich privat bei mir zuhause lieber
      nicht-Hundesachen, um abzuschalten. Und da gehört das DF nicht dazu :-)
      Ab und zu schau ich aber gerne hier rein, und ich weiss auch, dass mir hier bei dieserlei Fragen
      immer geholfen wird.


      Es Grüessli!!

    • Oh, ich glaube, das wird nichts:


      "Die Familie erhält den Hund kostenlos und verpflichtet sich vertraglich, den Hund nach den Richtlinien der Schule zu halten. Der Hund bleibt Eigentum der Schule. "


      Ich denke nicht, dass sie in's Ausland vermitteln....

    • Hallo,


      schaut doch mal auf der Seite des LCD. Da sind alle Züchter aufgelistet, die in Kürze einen Wurf erwarten oder im Moment einen haben. Für nächstes Frühjahr könnte ich euch eine Züchterin nennen. Den Namen und Ort gebe ich gern per PN weiter.


      Lg,
      Rafaela

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!