Ja, unser Gero wird im Oktober 11 Jahre alt.
In seinem Wurf waren es 11 Welpen und es waren nur noch zwei da, als wir ihn ausgesucht haben. Er war der kleinere der beiden und hat auch heute gerademal "Mindestmaße" , ist eher so groß wie eine Hündin.
Vor etwa 5 Jahren wurde bei ihm Arthrose im Ellbogen festgestellt. Inzwischen haben wir das ganz gut im Griff, aber letztes Jahr dachten wir schon, daß es das war und wir uns von ihm trennen müßten, weil er so schlecht laufen konnte. Ob die Arthrose erblich ist, oder von uns aus Unwissenheit gefördert wurde, wissen wir nicht.
Vor etwa 3 Jahren wurde dann auch noch ein Herzfehler festgestellt, was aber das kleinere Übel ist. Er kann mit seinen Herztabletten prima leben.
Wir sind mit seinem Gesundheitszustand für sein Alter zufrieden. Auf jeden Fall hat er den besten Charakter, den man sich wünschen kann, denn er ist einfach nur eine Seele von Hund. Im Winter hatte er wohl einen kleinen depressiven Durchhänger, hat nur noch gepennt und war richtig tranig. Seit Februar haben wir aber noch einen Labbi-Welpen,(jetzt 6 Monate alt), der hat ihn wieder richtig aufblühen lassen
Von unserem Züchter habe ich nach dem Kauf nie mehr was gehört. Zwar habe ich ihm 1-2mal geschrieben und auch Fotos geschickt, aber nie eine Antwort bekommen. Da er ja einige Welpen im Jahr verkauft, kann er wahrscheinlich auch nicht den persönlichen Kontakt mit den Käufern halten, um es mal so auszudrücken.
Das Du keine Papiere hast, bzw. Dir aussuchen konntest, ob Du Papiere willst oder nicht, finde ich sehr seltsam. Zwar kenne ich mich mit Zucht nicht aus, aber ich dachte, wenn der Wurf abgenommen wird, kriegen die automatisch ihre Papiere. Seltsam.
Wie heißen die Elterntiere "mit Nachnamen"?
Und inwiefern ist Dein Leon kränklich?
Hat die Mutter den Wurf noch großgezogen, bzw. hast Du beide Elterntiere gesehen?
LG Tanja