DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

labrador fan

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

labrador fan

Beitragvon yvonne 10 » 24.04.2006 19:23

hallo
kennt einer ein labrador forum wer nett wenn mir das einer sagen würde
gruß yvonne
yvonne 10
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: labrador fen

Beitragvon Chestnut » 24.04.2006 19:47

yvonne 10 hat geschrieben:hallo
kennt einer ein labrador forum wer nett wenn mir das einer sagen würde
gruß yvonne

Wenn Du googelst findest Du ganz schnell ein Retriever-Forum. :wink:

Gruß
Liebe Grüße
Kerstin mit Candy (G/H, DRC/VDH) und Yota (NSDTR/H, DRC/VDH)
Chestnut

Moderator

labrador fen

Beitragvon yvonne 10 » 26.04.2006 14:19

hallo an alle
brauch eure hilfe. was haltet ihr von tirheim hunde.konnte jetzt ein labrador aus dem tirheim haben ist 6 monate alt.habe zwei kinder in alter von 16 monate und 3 jahre.habe ein wenig bedenken meint ihr das der hund mit den kinder klar kommt. weil die meisten sagen immer von welpe an ist es besser.aber ich finde den hund so klasse. konnt ihr mir helfen
gruß yvonne

p.s ich hoffe das hört sich nicht dumm an
yvonne 10
(Themenstarter)

Mitglied

labrador fen

Beitragvon Kenjada » 26.04.2006 14:45

Bei Tierheimhunden kannst du genauso Glück oder Pech haben wir bei Hunden die du vom Züchter holst.

Mach es nicht daran fest das der Hund den du toll findest im Tierheim sitzt.

Wie bei jedem Hund muß auch dieser an die Kinder gewöhnt werden und andersherum.
Natürlich sollte man den Hund und die Kinder, ganz besonders am Anfang, nie aus den Augen lassen. Aber das gitl für einen "Handtaschenhund" genauso wie für eine Dogge und Tierheim oder Züchterhund.

Mein Bruder sein Hund und meiner sind aus dem Tierheim und beide finden Kinder ganz toll. Da gibt es Leckerlis für die sie nichts machen müssen und die vollen Windeln, da kam man sich ja drin suhlen. :-)
"Soweit die Annalen der Menschheit reichen, ist der Hund an unserer Seite wie jetzt. Wir brauchen weder sein Vertrauen noch seine Freundschaft zu erwerben. Er wird als unser Freund geboren und glaubt schon an uns, wenn seine Augen noch geschlossen sind."

Maurice Maeterlinck
Kenjada

Mitglied

labrador fen

Beitragvon yvonne 10 » 26.04.2006 15:21

danke für deine antort ich glaube du hast rech mann hat für nichts eine garantie , vorallen wenn ich diesen hund ein neues zuhause geben er ist bestimmt glücklich und meine kinder haben ihn schon in herz geschlossen
gruß yvonne
yvonne 10
(Themenstarter)

Mitglied

labrador fen

Beitragvon misty » 26.04.2006 15:41

Hallo Yvonne,

ich denke auch, dass ein Hund aus dem Tierheim genauso ein toller Familienhund sein kann wie einer vom Züchter...

Ich würde im Tierheim mal genau nachfragen, wo der Hund vorher war, warum er abgegeben wurde und wie lange er im Tierheim war. Vielleicht ist er ja Kinder schon gewöhnt, wer weiß?

Und da der Hund mit seinen gerade mal 6 Monaten wohl weder ewig im Tierheim saß noch durch tausend Hände gegangen ist kann man ihn im Zweifel sicher noch zu einem tollen Familienhund machen.
Und vor allem kann er in diesem jungen Alter noch gut lernen mit Kindern richtig umzugehen. Aber ich muss mich Kenjada anschließen: keinen Hund sollte man mit Kleinkindern unbeaufsichtigt alleine lassen - egal wie groß, wie alt und wie gut sie sich kennen. Eine unbedarfte Bewegung der Kleinen, der Hund erschrickt und fährt rum - nicht aggressiv sondern einfach eine Kopfbewegung mit offenem Maul. Schon ist er in Gesichtshöhe...

Aber wenn Du an den Hund nun schon Dein Herz verloren hast und ihn haben willst, dann würde ich ihm (und mir selbst) diese Chance auch geben! :)

Und bitte sei so lieb und halte uns auf dem Laufenden!!!
misty

Mitglied

Beitragvon misty » 26.04.2006 15:44

misty hat geschrieben:Aber ich muss mich Kenjada anschließen: keinen Hund sollte man mit Kleinkindern unbeaufsichtigt alleine lassen - egal wie groß, wie alt und wie gut sie sich kennen.

Nachtrag:

ich meinte natürlich ... mit Kleinkindern NICHT unbeaufsichtigt alleine lassen, sorry :flehan:
misty

Mitglied

Beitragvon misty » 26.04.2006 15:46

misty hat geschrieben:
misty hat geschrieben:Aber ich muss mich Kenjada anschließen: keinen Hund sollte man mit Kleinkindern unbeaufsichtigt alleine lassen - egal wie groß, wie alt und wie gut sie sich kennen.

Nachtrag:

ich meinte natürlich ... mit Kleinkindern NICHT unbeaufsichtigt alleine lassen, sorry :flehan:

Oh Mann, jetzt gehts aber los:
ich hatte ja geschrieben KEINEN HUND...

Ich glaub ich logg mich jetzt aus damit nicht noch mehr Müll kommt, tut mir echt leid :help:
misty

Mitglied

labrador fen

Beitragvon yvonne 10 » 26.04.2006 19:21

hallo
ich werd euch auf jeden fall

sagen was draus geworden ist

gruß yvonne
yvonne 10
(Themenstarter)

Mitglied

labrador fen

Beitragvon staffy » 26.04.2006 20:38

Du solltest dir aber noch etwas anderes überlegen:

Hast du mit 2 kleinen Kindern mind. 1-2 Stunden am Tag Zeit, dich nur mit dem Hund zu beschäftigen ?

Gerade in diesem anspruchsvollen Flegelalter. Vielleicht wäre ja ein etwas älterer Hund, der aus einer Familie mit Kindern kommt besser für euch geeignet ?
staffy

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag