Wollte mal fragen ob wer die Rasse kennt besitz meiner ist einer. Diese Rasse ist sehr neu und nicht in allen Verbänden anerkannt. Bei Fragen beantworte ich sie euch gerne
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Anni_isi hat geschrieben:Ist das nicht genauso wie mit dem Elo?
Tinks hat geschrieben:Ein Mischling kann auch eine Mischung aus 4 oder mehr Rassen sein, das ist beim Hybridhund nicht so. Beim Hybridhund werden gezielt zwei unterschiedliche Rassen miteinander gekreuzt. Wenn allerdings ein Hybridhund mit einem anderen Hybridhund Welpen zeugt, ist das Ergebnis dann ein Wurf Mischlinge. Hybridhunde sind sozusagen "Einmalergebnisse", mit denen nicht weiter "gezüchtet" wird.)
Anni_isi hat geschrieben:Tinks hat geschrieben:Ein Mischling kann auch eine Mischung aus 4 oder mehr Rassen sein, das ist beim Hybridhund nicht so. Beim Hybridhund werden gezielt zwei unterschiedliche Rassen miteinander gekreuzt. Wenn allerdings ein Hybridhund mit einem anderen Hybridhund Welpen zeugt, ist das Ergebnis dann ein Wurf Mischlinge. Hybridhunde sind sozusagen "Einmalergebnisse", mit denen nicht weiter "gezüchtet" wird.)
Interessant...bin ich mal wieder ein Stück schlauer geworden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste